19.07.02 Kommentar zu Seite /Berichte/160/Phantasiepferde/ 19.07.2002 11:21:05
Warum es auf einem LARP keine Pferde gibt.
Hallo!
Leider habe ich bei diesem Artikel auf die schnelle keinen Autor gefunden, den ich ansprechen kann, deshalb eine so unpersönliche Begrüßung.
Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum auf den meisten LARPs Pferde nur in der Phantasie existieren.
1. Pferde sind Tiere. Sie brauchen Pflege, regelmäßig Essen und wollen auch nicht jedes Wochenende stundenlang durch die Gegend gekarrt werden, oder täusche ich mich da? Längst nicht jedes Gelände/ Gebäude eignet sich zur Unterbringung von Pferden. Die meisten JH schauen bestimmt ein wenig komisch, wenn man um Unterbringung eines Pferdes bittet.
2. Nicht jedes Pferd mag Gedränge, Geschrei, Leute, die mit Latexwaffen auf es einschlagen, wie es in LARP-Kämpfen an der Tagesordnung ist. Leider sind Pferdehufe nicht aus Latex zu bekommen, so daß die Verletzungsgefahr viel zu groß ist.
3. Sie können nicht sprechen und verstehen auch nicht unbedingt, daß sie sich nach einem gebrüllten "STOP" NICHT mehr bewegen dürfen, was die Gefahr im Kampf deutlich erhöht.
Das sind nur ein paar Gründe, die mir jetzt so einfallen.
Trotzdem tauchen Pferde hin und wieder auf LARPs auf. Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, auch auf unserem nächsten Con, da wir sie da "nur" als Zugtiere einsetzen werden und die beiden das Gelände kennen, da sie nicht weit davon entfernt zu hause sind. Außerdem kommt ihr Frauchen mit.
#hauke#
› webmaster@erblande.de
|