Was sollten wir tun? Ganz einfach: wir haben kurz im Internet nach einem Rechtsanwalt gesucht, der sich in dieser Thematik auskennt. Und der hat dann die Angelegenheit mit den geringsten Aufwand aus der Welt geschafft. Bei dieser Gelegenheit habe ich dann die Nachhilfe im Urheberrecht bekommen und bin deshalb etwas vorsichtig geworden.
Die Nutzungsrechte oder wie man populär sagt: die Urheberrechte sind übrigens durch das Internet wieder ins Gerede gekommen. Es hat sich sogar schon eine neue Wortbildung etabliert: man napstert sich einfach, was man haben will. Die Musikverlage haben die Gefahr natürlich erkannt, und Bertelsmann hat die Flucht nach vorn angetreten: die haben Napster einfach gekauft.
Der Rest der Musikbranche sieht das aber nicht so locker und hat die Klagen gegen Napster (und damit jetzt auch gegen Bertelsmann) nicht zurückgezogen. Mal sehen, was daraus wird.
Es gibt inzwischen viele Leute, die der Meinung sind, daß man aufgrund der neuen technischen Möglichkeiten, die das Raubkopieren zu einem Kinderspiel werden lassen, das Urheberrecht neu überdenken muß. Wir werden es noch erleben.
Werfen wir noch ein Blick auf das Bild. Ist das ein Bild für Pferdefreunde? Oder ist es eher ein Bild für romantische junge Mädchen?
Oder sagen wir genauer: für romantische weibliche Pferdefreunde? Das Pferd jedenfalls spielt keine Rolle, dafür desto mehr die Männlichkeit des Reiters.
Der Titel "Partner" scheint daher etwas weit hergeholt und irreführend. Eigentlich geht es nach meinem Eindruck ausschließlich um, wie man früher sagte, Sex-Appeal. Der Ausdruck ist etwas aus der Mode gekommen, die Sache selbst natürlich nicht.
Und weil diese Sache so wichtig ist und absolut einwandfrei funktioniert, kann man darüber auch alles Mögliche verkaufen. Selbst Zigaretten. An Männer und an Frauen.
Wenn man nun genau hinschaut, sieht man es: so peilt der doch kein Kalb an! Eher schon eine Schöne, die er sich als echter Mann gleich mit dem Lasso fangen wird. Wetten, daß sie sich gerne fangen läßt? Von so einem Kerl, der weiß, was er will? Einem Reiter mit breiten Schultern und starken Muskeln? O lala!
|