Kostet es etwas für Sie?
Nein, Sie müssen nicht investieren, nichts kaufen, nichts hinterlegen, sich nicht verpflichten. Sie können ohne Risiko ausloten, ob Ihnen die Aufgabe liegt.
Zeit und Energie benötigen Sie allerdings. Zeit, um das Angebot kennenzulernen, das Sie vermitteln sollen. Energie, um Ihr Wissen umzusetzen. Sie müssen wissen, daß
- Pferdezeitung.com sowohl Online-Magazin als auch Online-Messe ist
- das Magazin bedeutende Abteilungen hat, z. B.
- den Pferdemarkt und den Anzeigenmarkt
- das Magazin kostenfrei ist für jedermann, selbst für Unternehmen
- die Online-Messe kostenpflichtig ist und vornehmlich Unternehmen offensteht
| Der Nutzen der Online-Messe für Besucher und Unternehmen sollte Ihnen klar sein. Sie sollten die Stärken des Internet kennen und die Interessen der Leser abschätzen können.
Fragen Sie sich, wie Unternehmen Ihr Interesse als Leser erreichen können. Wenn Ihnen klar ist, welche Rolle das Online-Magazin und die Online-Messe dabei spielen, können Sie diese Mechanismen auch umgekehrt an Unternehmen vermitteln und vertreten.
| Ich kann Ihnen genau sagen, wie das funktioniert. Ich lese ja auch am Montag morgen die Pferdezeitung. Da stoße ich dann auf das "Angebot der Woche". Das überfliege ich, und da sehe ich, daß der Rechtsanwalt diese Woche etwas über "Mängelhaftung" sagt. Das interessiert mich gar nicht, aber meine Freundin Ingrid. Da rufe ich sie eben schnell an. So funktioniert das. Aussage einer Ausstellerin auf der Pferd & JAGD 2004 auf die Frage, warum der Rechtsanwalt mit seiner Messeseite so erfolgreich ist | | |
Sie sollten alle angebotenen Leistungen kennen und den geforderten Preis rechtfertigen können.
Was müssen Sie tun?
Ihre Aufgabe besteht darin,
- Unternehmen zu kontaktieren,
- ihnen die Idee der Online-Messe zu vermitteln und
- sie zu einer Teilnahme zu bewegen.
| Dabei unterstütze ich Sie in jeder Hinsicht. Nähere Einzelheiten können wir klären, wenn Sie mit Ihrer Tätigkeit beginnen wollen.
Wie bereiten Sie sich vor?
Lesen Sie sich in das Konzept der Online-Messe ein! Am besten beginnen Sie mit dem › Editorial und schauen sich dann die anderen Abschnitte im Bereich › Messe an. Dann stöbern Sie in verschiedenen Messeseiten, bis Sie ein gutes Gefühl dafür haben, was man mit diesem Instrument machen kann. Schauen Sie sich auch die › Angebote der Woche an!
| |