Leserbrief › 2015 zu Ausgabe › 497 13.10.08
Betreff: Re: Betreff: Re: Betreff: [Pferdezeitung] Ihr Kommentar
Lieber Herr Popken,
Meine Frau hatte vor kurzem von einem beeindruckenden Briefwechsel mit Ihnen berichtet und mich in diesem Zusammenhang auf einen Ihrer Artikel verwiesen. Letzteren habe gestern gelesen und stimme meiner Frau zu: wir sind begeistert.
Es gibt im "Pferdelager" leider wenige Menschen, die sich intensiv -zumindest öffentlich - mit existenziellen Fragen beschäftigen. Dies verwundert, da doch gerade Pferde uns Menschen in ihrer Art hierzu motivieren.
Das ist auch der Grund warum wir - d. H.. Die "Stendalranch" keine klassische Reitschule darstellen, sondern vielmehr ganzheitlich und spirituell Persönlichkeiten ansprechen. Wir glauben schlichtweg, dass Gott auch durch Pferde Menschen erreichen will und wird. Das beobachten wir täglich. Überrascht und tief bewegt; da sind wir auch nie souverän, Cool oder routiniert. Wir Stendals bleiben Lernende und Staunende. Manchmal fehlen Worte um das zu beschreiben. Wenn unsere Pferde Menschen tief in der Seele helfen und heilen. Wenn sie in ihrer Gegenwart aufatmen, loslassen und Vertrauen können. Meine Güte, da kommen uns die Tränen. Was für ein Geschenk sind sie doch, ein Segen Gottes. Wie oft standen wir einfach nur sprachlos, beobachtend und dankbar in gewisser Entfernung. Wir sahen Bilder von harmonischen Beziehungen zwischen Mensch und Pferd. Durch unsere Pferde konnten Menschen wieder unbekümmert lachen. Ängstliche oder misstrauische Persönlichkeiten bekamen Zuversicht. Die Liste der Pferdeerfolge könnte lange fortgesetzt werden. Ich mache es mal kurz: Vielleicht haben sie mal Lust bei uns vorbeizuschauen, und das meine ich ernst. Die Einladung gilt auch Ihrer Frau (und Familie?).
Sie können auch gerne unsere Homepage (» www.stendalranch.de) besuchen. Diese stammt textlich wie bildlich noch aus der letzten Saison. Ich bin gerade dabei, sie anzupassen.
Auf jeden Fall erst einmal vielen, vielen Dank für Ihren ermutigenden Artikel und die nette Art Ihrer Internetarbeit.
Liebe Grüße aus dem Rheinhessischen Hügelland (in der Nähe Mainz)
Familie Antje und Thomas Stendal Laurenziberg 13b 55435 Gau-Algesheim Tel. 06725-95059
|