Leserbrief › 1327 zu Ausgabe › 276 01.08.04
Centered Riding
Hallo, Herr Popken,
Der Bericht war sehr interessant, aber ich kann mir nicht helfen: den Ton von Frau Peters finde ich schlicht anmaßend und überheblich. Schön, daß sie so qualifiziert ist, aber als Reiter würde ich wohl eher keinen Kurs buchen. Selbst wenn ich mehrere Kurse mache, liest sich das bei Ihr halt doch so: ist Depp, bleibt Depp - denn was will man schon in ein paar Wochenendkursen lernen? - um sie mal zu zitieren. Ja, danke, dann lasse ich es auch gleich. Da würde ich mich immer von oben herab betrachtet sehen, danke, das kann ich auch kostenlos haben.
Und wenn ich dann schon im zweiten Bericht den Satz mit dem Arabo-Haflinger lese, der gottsdeidank noch 10 cm gewachsen ist, ärgere ich mich wirklich. Was ist für Frau Peters denn ein Pony? Ein minderwertiges Tier und der Besitzer ist das dann auch gleich, oder wie? Na, da komme ich bestimmt in einen Kurs!
Kann natürlich sein, daß es so nicht gemeint ist, aber es klingt so durch und so etwas schreckt mich total ab. Als Besitzer eines Ponys habe ich solche Bemerkungen wirklich zur Genüge gehört.
Übrigens, das Abo hat eine Woche funktioniert, gleich zweimal. Danach wieder nichts mehr.
Liebe Grüße
Licorno
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute. Seht euch an, wo uns die Vernünftigen hingebracht haben. George Bernhard ShawLiebe Licorno, herzlichen Dank für den Kommentar! Bezüglich der Abos habe ich jetzt erst einmal das Handtuch geworfen. Vermutlich hatten die meisten Leser bereits resigniert. Mit freundlichen Grüßen Gerd Hebrang
|