2716 aktuelle Anzeigen · 1545 » Pferdeangebote · 1171 » Kleinanzeigen · kostenlos inserieren · Anzeige » aufgeben · Pferd » anbieten

Home

wöchentlich · seriös · kostenlos
konsequent in alter Rechtschreibung
seit Jan. 1999 · 6. Jahrgang ·  300. Ausgabe

  Olms: Georg Olms Verlag
Der Verlag für anspruchsvolle Leser und Autoren

Pfeeeeeeeeeeeerde-Anzeigen 


FN-aktuell  Vielseitigkeit
Elmar Lesch gewinnt Indoor-Prüfung in ...
 geändert seit 27.12. 06:07 » Westphalen
aktuell  Wiederbelebung einer Tradition
288 Pferde seit » letzter Woche, 57 seit » gestern


   

1.8 Mio Seiten im  November '04

 Pferdemagazin  · » Pferdemarkt · » Anzeigenmarkt · » Pferdemesse

 Neu  - Jetzt mit » Pferde-Suchabo


 Anmeldung ·  Heute neu ·  Merkzettel ·  Menü ·  Presse-Infos ·  Termine ·  TV-Tips ·  Hilfe

47  Pferdeanzeigen mit Spitzenpreis - z.B.  Andalusier BARON 29, Hengst, 2 Jahre, 12.000 EUR
 63  Umfangreiche Messeseiten - z.B.  DFZ - Deutsche Friesenpferde-Züchter im F.P.S. e.V.: Der DFZ ist die einzige Züchtervereinigung von Friesenpferden in [...]
73 Kleinanzeigen in  Rubrik Unterbringung, z.B.  Gnadenbrothof im idyllischen Luftkurort St. [...] ...(Angebot)
Pfeeeeeeeeeeeerde-Anzeigen 
Pfeeeeeeeeeeeerde-Anzeigen 
Pfeeeeeeeeeeeerde-Anzeigen 

 Pferdemagazin
» Anzeigenmarkt
 Heute neu
 Pferdemarkt
» Pferdemesse
 Magazinbeiträge
 Archiv
 Berichte
 Editorials
 Kunstgalerie
 Rasseportraits
 Rezensionen
 Tips
 Titelgalerie
 Bildmaterial
 Bildschirmschoner
 Cartoons
 Postkarten
 Poster
 Puzzles
 Informationen
 FN-aktuell
 Leserbriefe
 Links
 Presse-Infos
 Terminliste
 Terminkalender
 Zitate
 Besucheraktionen
 Anzeige schalten
 Forum
 Pferd anbieten
 Presse-Info
 Termin eingeben
 Wiki
 Merkzettel
 Hilfe + Antworten
 Einführung
 Häufige Fragen
 Übersicht
 Geschäftliches
 Autorenhinweise
 Impressum
 Kontaktformular
 Mediadaten
  Pferdemesse: Kennen Sie schon?
Umfangreiche Informationen:  Urban - Textilien.
Wir drucken Motive.

Pfeeeeeeeeeerde-Anzeigen 

PferdeTopList


Inhaltsverzeichnis Ausgabe 148 · Gesamttext
Ausgabe 148 vom 26.01.02
Inhaltsmenü Archiv  Der Kampf um mein Mädel  Schlachter  Beim Händler  Nur Mut
 In der Scheune  Im stockdunklen Gefängnis  Verzicht  Offenstall  Reaktionen
 Nachtrag  Leserresonanz  Tipp: Zecken  Rezension: Der Körper ...  Leserbriefe
 Forum  Galerie: Falkenjagd  Gesuche  Angebote  Pferdeanzeigen
 Termine  Mitteilungen  Links
 Gesamttext 
  Druckversion


Ende gut - gerettet und Freund gefunden
September 2001
Foto ©  Silvia Köberl

    Der Kampf um mein Mädel    
    Beiträge zu einem deutschen Pferdeforum   



Vorbemerkung
Von  Werner Stürenburg

Diese Woche kommt die Ausgabe sehr spät, und außerdem war die Pferdezeitung von Samstag bis Mittwoch meistens nicht erreichbar. Ich bin Ihnen vielleicht eine Erklärung schuldig.

In der dreijährigen Geschichte der Pferdezeitung hat es schon öfters Probleme gegeben, auch schwierigere, die sich nicht kurzfristig lösen ließen.

Diesmal waren die Umstände besonders turbulent und bemerkenswert. Deshalb möchte ich sie Ihnen nicht vorenthalten. Sie erhalten dann einen Eindruck von dem, was hinter den Kulissen geschieht. Wer nicht interessiert ist, möge bitte gleich den nächsten Abschnitt aufrufen.

In der letzten Woche hatte ich beruflich in London zu tun und habe abends die nächste Ausgabe weitgehend vorbereitet. Am Freitag noch habe ich von dort aus die Pferdezeitung aufrufen und alles war wie sonst. Aber schon am Donnerstag funktionierte der E-Mail-Zugang nicht mehr. Ein böses Vorzeichen?

Am Freitag hat mich die Lufthansa statt nach Hannover nach Düsseldorf verfrachtet, und zwar mit drei Stunden Verspätung. Ich hatte wirklich Glück, daß ich noch nach Mitternacht einen Mietwagen bekommen konnte. Mein Auto stand in Hannover. Entsprechend spät in der Nacht war ich erst zu Hause. Dabei hatte ich doch zu tun!

Am Samstag wollte ich die restlichen Arbeiten erledigen und die Ausgabe besonders früh herausbringen, nämlich schon am Nachmittag, weil ich dann schon wieder zum Flughafen mußte. Gegen Mittag schaute ich in die Pferdezeitung und merkte sofort, daß hier die Hölle los war.

Solche Situationen hatte ich schon lange nicht mehr erlebt, ich hatte schon gehofft, daß sie endgültig der Vergangenheit angehören. Fieberhaft versuchte ich, die Sache in den Griff zu bekommen, leider vergebens. Ich mußte überstürzt abbrechen und hatte Sorge, rechtzeitig am Flughafen zu sein.

In Helsinki habe ich mich bemüht, einen Internetzugang zu bekommen, aber auch da gab es nur Schwierigkeiten. Auf dem Rückflug am Dienstagabend gab es wieder drei Stunden Verspätung, diesmal in Kopenhagen. In der Nacht habe ich weiter versucht, der Sache auf die Schliche zu kommen, ohne Erfolg.

Als ich dann schließlich den Provider erreichen konnte, versicherte der mir, er habe auch nichts geändert, was ich wohl glauben wollte, denn warum sollte er? Wir hatten aber die ideale Testsituation: der Fehler trat nicht sporadisch auf, sondern systematisch, und zwar sehr schnell: es dauerte keine 5 Minuten, dann brach die ganze Sache zusammen.

Mittlerweile häuften sich schon die E-Mail Anfragen, heute morgen wurde ich gar von einem besorgten Anrufer geweckt. Die Frage war nur: wo sollte man suchen und testen? Aber wenn man genug Zeit hat und immer tiefer in die Sache einsteigt, muß sich irgendwann eine Lösung ergeben.

Gegen 17 Uhr war es soweit: alles lief wieder rasend schnell (zumindest mit meinem T-DSL-Anschluß). Leider weiß ich nicht genau, woran es gelegen hat. Immerhin ist die Krise vorbei. Ich bedanke mich für Ihre Geduld und Ihre Nachfragen und wünsche viel Vergnügen mit der neuen Ausgabe.



Schlachter

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


September 2001
24.08.2001 Mein Mädl zum Schlachter!

Gestern habe ich über 5 Ecken erfahren, dass mein Pflegepferd zum Schlachter soll. Der Besitzer kommt die Stute schon jahrelang nicht mehr besuchen, zahlt nur mehr (Einstellgebühr).

Ich hab mich um alles gekümmert (habe natürlich Erlaubnis). Jetzt ist es ihm anscheinend zu dumm geworden und er will sie loswerden.

Sie ist nimmermehr die Jüngste, der Tierarzt schätzte sie auf 25-27. Als ich mich ihr vor ca. einem Jahr angenommen habe, war sie verwahrlost, hatte weder Manieren noch sonstwas. Hufegeben, Führen, Putzen,... all das war unmöglich.

Durch monatelange Bodenarbeit, Longieren, Dominanzarbeit, Gymnastik und Reiten läuft sie mir jetzt nach wie ein treuer Hund. Sie hat abgenommen und ist jetzt (für ihr Alter) topfit und schaut glänzend aus.

Vom unreitbaren Monsterpferd hab ich sie zu einem braven Pferd gemacht, auf das sich locker Anfänger setzen können. Habe Pilzbefall auskuriert und behandle seit ca. 2 Monaten erfolgreich eine alte Sehnenverletzung. Tierarzt und Hufschmied gingen sowieso auf meine Kosten.

Vielleicht denkt sich jetzt wer, dass ich dumm bin, aber ich bin sehr pferdenärrisch und in das alte Mädl verschossen.

Viele Leute sagen, dass die Stute jetzt besser aussieht (und auch fröhlicher ist) als vor vielen Jahren. Und jetzt plötzlich will sie der Besitzer loswerden. Verkaufen kann er sie nicht mehr (wer kauft schon ein ca. 26J. altes Pferd?), bleibt nur noch der Schlachter.

Ich traue es mir finanziell nicht ganz zu, ein eigenes Pferd zu haben, zumal ich Studentin bin. Hätte "nur" Zeit, Geduld und viel Pferde-Liebe zu vergeben, das ist immerhin mehr als so mancher Pferde-Besitzer tut.

Wisst ihr, was der ungefähre Schlachtpreis einer ca. 26jährigen jetzt pumperlgesunden Warmblutstute (Stkm. ca. 155cm) ist? Macht es Sinn, den zu überbieten? Was könnte ich sonst tun?

Vielleicht kann ich den Besitzer überreden, die halben Kosten zu übernehmen. Aber ich fürchte, er will absolut keine Ausgaben mehr haben.

Bin ziemlich verzweifelt und ratlos.

Alice



Beim Händler

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


31.08.2001: morgens: Mein Mädl beim Händler!!

Ich weiß gar nicht, ob ich euch die Geschichte erzählen soll, obs überhaupt irgendwen interessiert. Aber ich tus trotzdem, vielleicht verarbeite ichs dann besser.

Vorgestern um 9 Uhr abends hab ich erfahren, dass mein Mädl nächsten Tag zu Mittag vom Schlachter abgeholt werden würde. Hab kaum geschlafen, am Morgen bin ich sofort zu ihr gefahren und fragte die Bäuerin nach der Adresse vom Besitzer (ist in den letzten 14 Tagen umgezogen).

  • Bin gleich zum Besitzer gefahren und hab ihn gefragt, wem genau er sie verkauft hat. Er hat sie einem Schlachter um umgerechnet 930DM verkauft.
  • Hab gleich den Schlachter angerufen (war nach dem 1000. Anruf erst erreichbar), und der sagte, er habe sie bereits einem Pferdehändler verkauft (um 1000DM).
  • Der Händler war aber zur Zeit nicht erreichbar, und die Zeit verging.
  • Fuhr dann zu meinem Mädl und machte einen letzten schönen Ausritt und ging lang mit ihr grasen. Und habe viel geweint.
  • Bin dann zu einem Gnadenhof in der Umgebung gefahren und habe dort nachgefragt, ob ich mein Mädel, falls ich sie bekomme, dort einstellen kann. Die Leute waren dort sehr lieb und haben mir versprochen, mir zu helfen, mein Mädl zurückzubekommen.
  • Inzwischen wurde mein Mädl vom Hof abgeholt, ich wollte nicht dabei sein, sie nicht sehen, wie sie eingeladen wurde.
  • Als ich dann den Pferdehändler endlich erreicht habe, sagte er, dass sie schon längst geschlachtet sei und "wahrscheinlich schon im Kühlraum liege". Sehr einfühlsam!
  • Der Mann vom Gnadenhof, der mir unbedingt helfen wollte, ist dann mit mir zum Händler gefahren, da er ihn persönlich kennt. Da sagte der Händler aber das gleiche, sie sei schon längst geschlachtet und er könne nichts mehr tun.
  • Wir glaubten das aber nicht (wer schlachtet schon am Nachmittag?) und fuhren aneiner Scheune vorbei, die auch dem Händler gehörte. Schauten hinein - und da stand sie!!!!!
  • Noch einmal zurück zum Händler und versuchten ihn zu überreden, etwas für uns zu tun. Er habe sie aber schon um 1150DM einem anderen Händler verkauft. Wir sagten, wir würden sie um 1285DM (also 9.000ATS) kaufen. Das überlegt er sich bis heute mittags, da sagt er mir das dann.

Tja, und jetzt warte ich und warte und mir gehts ziemlich schlecht dabei.

Ich weiß, dass der Preis 10mal zu hoch ist, aber ich hab mein Mädl so gern und hoffe, dass ich es bekomme. Die 9000ATS wären genau das, was ich in der Ferialpraxis in einem Monat verdient habe.

Bleibt nur noch warten und hoffen.

Alice

Ps: Die Geschichte war noch viel komplizierter, ich hab sie vereinfacht und sie ist doch so lang geworden! Danke fürs Lesen!



Nur Mut

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


Aufmerksam bei der Bodenarbeit
März 2001
31.08.2001: vormittags

Danke für eure lieben Mut-Zusprüche, ich kanns wirklich gebrauchen! Noch 2 Stunden, dann werd ichs erfahren, hoffentlich schiebt sich das ganze nicht noch länger (ich halts nimmermehr aus!).

Werde anrufen und sicher auch (egal was er sagt) hinfahren. Im Notfall leg ich noch 1000ATS (=ca. 140DM) drauf, dann sind meine Reserven erschöpft. Schließlich muss ich dann auch noch das Einstellen und Schmied usw. zahlen können. Falls ich sie bekomme, marschiere ich mit ihr zum Gnadenhof (ca. 7km). Und heute regnets noch dazu! Aber darum mach ich mir erst "Sorgen", wenn ich sie habe.

Ich hab so schreckliche Angst, dass der Händler sagt, sie sei schon nach Italien unterwegs (da käme sie nämlich hin). Er ist wirklich beinhart und hat kein Herz. Ihm gehts rein ums Geld. Da sind ihm Tränen und Zittern egal.

Gestern, in der Scheune, hat sie mir so lieb zugewiehert, als ich gekommen bin. Sie war total überrascht, dass ich komme und wollte unbedingt mitgenommen werden. Ich hab ihr einen letzten Apfel gegeben und versprochen, dass ich sie morgen (also heute) abhole. Sie ist ein ungewöhnlich anhängliches Pferdchen, ich würde lang nicht über sie hinwegkommen.

Falls all meine Bemühungen umsonst sind, werd ich mir einreden, dass sie in Italien auf einer großen saftigen Koppel steht. Glaub es aber selbst nicht.

Haltet mir bitte weiterhin die Daumen, ich muss es einfach schaffen!!

Alice



In der Scheune

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


April 2001 - 1.Ritt
31.08.2001 nachmittags: Mein Mädl in der Scheune

Leider keine gute Nachricht...

Habe den Händler zur ausgemachten Zeit angerufen: er war total unfreundlich, hat mich wüst beschimpft und behauptet, mein Mädl wäre schon fix vergeben, was ich mir eigentlich einbilde, warum ich ihn störe und dass ich ihm schon auf die Nerven gehe.

Ich hab ihn dann zurechtgewiesen, dass er gestern gesagt hat, er werde sich das mit den 9.000ATS überlegen. Seine Reaktion darauf: NUR 9.000ATS? Nein, mein Mädl sei schon längst an einen 6jährigen Buben in NÖ um 16.000ATS Geld verkauft (gestern war es noch ein italienischer Händler um 8.000ATS). Hat noch gesagt, dass ich mich nicht mehr melden soll, sonst marschiert die Stute gleich zum nächsten Schlachter. Und aufgelegt.

Ich versteh die Welt nicht mehr! Er lügt wie gedruckt und freut sich anscheinend an meinem Schmerz. Das mit dem Buben aus NÖ stimmt sicher auch nicht, sonst würde er nicht herumlügen (siehe: sie ist schon im Kühlraum) und sonst würde mein Mädel bei den anderen Pferden stehen und nicht in der verlassenen Scheune versteckt sein.

Das ist ja auch das Schlimme: Ich weiß ganz genau, wo sie ist, bin heute mit Tränen in den Augen vorbeigefahren; hätte nichts lieber getan, als zu ihr zu gehen, und sie zu trösten (so wie sie gestern ausgesehen hat, versteht sie die Welt auch nicht mehr).

Aber der Händler sagte, er zeige mich an, wenn ich das Grundstück noch einmal betrete, und das glaub ich ihm gleich. Denn meine Bitten, sie doch kurz besuchen zu dürfen, hat er auch eiskalt ignoriert.

Habe dann noch meinen gestrigen Helfer (der Besitzer vom Gnadenhof) verzweifelt angerufen und alles geschildert. Komisch, sagte er, denn ihm hat der Händler schon wieder ein anderes Geschichterl erzählt, was mit meinem Mädl gemacht wird.

Er hat mir angeboten, heut abends nach der Arbeit ein letztes Mal zum Händler zu schauen; vielleicht lässt sich ja noch etwas machen. Und ich solle mich nicht mehr bei ihm rühren, sonst bringt er sie wirklich schleunigst weg; er kenne ihn und er macht immer das, was er androht.

So, jetzt sitz ich also daheim und kann schon gar nicht mehr weinen. Traue mich gar nicht mehr zu hoffen, dass der Gnadenhof-Besitzer was erreicht. Es geht seit jetzt 2 Tagen immer so bergauf-bergab. Hoffnung - Hoffnung zerstört. Wir erfahren, dass sie schon tot ist, 10min später sehe ich sie in einem verlassenen Schuppen. Das war fast das Ärgste, ich habe geglaubt, ich träume. Da war die Hoffnung wieder voll da.

Und so wie es jetzt ausschaut, fürchte ich, dass ich sie nie wieder sehen werde. Und meine Umgebung redet schon lange auf mich ein a la "du wirst schon drüber hinwegkommen" und "vergiss sie". Das machts auch nicht grad leichter.

Falls mein Helfer nichts erreicht, werde ich vielleicht morgen mit Bargeld winken gehen. Als letzten Versuch. Wird ihm aber nicht genug sein, so wie er heute geredet hat. Mit recht viel mehr kann ich aber leider nicht dienen, ich muss mein Mädl ja dann auch versorgen können.

Und mit Unterstützung von meinen Eltern kann ich leider auch nicht rechnen - sie haben keine Beziehung zu Pferden und absolut kein Verständnis dafür. Also komm ich mir (von dem Gnadenhof-Besitzer abgesehen) ziemlich verlassen im Kampf für mein Mädel vor.

Und da tuts sehr gut, wenn man emotionelle Unterstützung bekommt, sei es auch durchs Internet. Danke!

Und mein liebes Mädel steht noch immer alleine in der dunklen Scheune und wartet auf mich.

Alice



Im stockdunklen Gefängnis

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


Mai 2001 - Viereck
01.09.2001: Mein Mädl im stockdunklen Gefängnis

Dritter Tag meiner Odyssee, und mir geht langsam die Kraft aus. Habe keine Kraft mehr zu Weinen, keine mehr zu Hoffen.

Die ganze Geschichte hat sich wieder einmal gewendet:

Der Gnadenhof-Besitzer war gestern abends nochmals beim Händler und hat auf ihn einzureden versucht. So lange, bis der Händler eine Telefonnummer eines Mannes herausgerückt hat, der mein Mädl (angeblich) schon vor Tagen gekauft hat. Wir sollen den anrufen, denn der Händler wolle von der Sache nichts mehr wissen.

Das hab ich dann heute in der Früh gleich gemacht. Der Mann war verhältnismäßig nett und hat gesagt, dass er mein Mädl gegen sein Pferd eingetauscht und noch Geld draufgelegt hätte. Ich hab ihm gesagt, ich würde wie ihm um max. 1430DM, also 10.000ATS abkaufen. Das kam ihm ein bisschen wenig vor (!), er überlege sichs aber bis Mittags.

Mittags sagte er, er hätte jetzt ein anderes Pferd gefunden, das er auch kaufen könnte, allerdings für 15.000 ATS. Also, wenn wir ihm 15.000ATS (ca. 2140 DM) geben, dann ließe er mit sich reden. Ich sagte aber, dass ich nur 10.000ATS entbehren kann; ich bin doch nur Studentin und muss dann noch das Einstellen usw. zahlen. 10.000 ATS maximal, das ist mehr, als ich in der Ferialpraxis verdient habe.

Tja, das müsse er sich bis abends überlegen. Und jetzt warte ich wieder, und die Geschichte zieht sich ganz schön lang. Ich kenn mich langsam mit mir selbst nimmermehr aus. Auf, ab, auf, ab.

Der Gnadenhof-Besitzer hat gestern abends auch ausgemacht, dass ich mein Mädl besuchen dürfte. Also hab ich heute nachmittags gleich Äpfelchen gesammelt und bin zu ihr gefahren. Der Händler war gottseidank nicht im Haus, auf viel Bitten hinauf durfte ich zu meinem Mädl schauen.

Sie steht jetzt schon wieder wo anders, in stockdunklen, völlig geschlossenen Boxen (da kommt kein Licht hinein). Ich hab die Tür aufgemacht, und da war sie: völlig verwirrt stand sie in einer Ecke.

Kein Wiehern, kein leises Schnauben, nichts. Ich hab ihr die Äpfel gegeben, sie hat sie apathisch genommen. Ihre Augen sahen aus, als wäre sie gar nicht da. Ich hab mit ihr geredet, sie ein bisschen getätschelt - keine Reaktion, so, als würde sie mich nicht mehr kennen. So, als stünde ein fremdes Pferd vor mir.

Hie und da ging sie etwas von mir weg und legte die Ohren zurück (sowas hat sie noch nie gemacht!). Ich hab gleich gesehen, dass sie geschlagen worden war. Bei Berührungen zuckte sie manchmal leicht zusammen.

Was haben die mit meinem Mädel gemacht???

Als ich dann ging, sah sie mir nicht nach, wie sonst immer. Es geht ihr ziemlich schlecht.



Verzicht

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


September 2001 - 1. Foto nach Strapazen
Irgendwann dachte ich, vielleicht ist's besser, wenn ich sie gar nicht mehr sehe. Wenn ich sie so in Erinnerung behalte, wie sie war. So lieb und fröhlich. Sie kam mir wirklich vor wie ein ganz anderes Pferd. Das war richtig unheimlich.

Und jetzt warte ich schon wieder auf den Abend, dann versuch ichs beim Käufer noch einmal. Glaube aber nicht, dass er mir Zuliebe auf mein Mädel verzichtet. 15.000 ATS kann ich leider nicht aufbringen, sosehr ich auch wollte.

Sie kommt angeblich erst am Donnerstag zu ihm, steht also noch fast 5 Tage in der dunklen Box beim Händler. Bis dahin ist sie wahrscheinlich restlos übergeschnappt (sie ist Offenstall gewohnt). Ich traue mich, glaub ich, gar nicht mehr, sie zu besuchen, ich weiß nicht recht. Habe Angst, dass sie wieder so ist, oder noch schlimmer. Das bricht mir das Herz.

Und wenn ich sie da rausholen kann, in ein paar Tagen? Wird sie dann wieder das liebe Mädel, das ich kenne? Oder gebe ich mein letztes Geld aus für eine Stute, die böse geworden ist?? Sie käme dann auf den Gnadenhof (also wieder ein fremder Hof). Vielleicht verkraftet sie dann als altes Mädl die Änderung nicht. Ich hab Angst, dass sie dann eingeht. Denn heut hat sie den Eindruck gemacht, dass sie nicht mehr leben will. Irgendetwas in ihr war schon tot.

Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr. Fühl mich schon so ausgelaugt.

Bald ist's 17 Uhr. Da werd ich's beim Käufer nochmals probieren. Wenn er nein sagt, dann ist's vorbei. Dann hab ich alles getan, aber nichts erreicht.

Wie kann's nur so viele herzlose Menschen auf der Welt geben? Jetzt brauch ich alle gedrückten Daumen! Endspurt!

Alice

später

Ich schon wieder...

Es sieht jetzt ziemlich schlecht aus für mein Mädl. Habe den Käufer wie ausgemacht angerufen und er besteht auf seinen 15.000 ATS. Das kann ich mir aber nie im Leben leisten. Dann hätte ich kein Geld mehr fürs Einstellen. Und so viel Geld ist mein Mädl - objektiv gesehen - lange nicht wert.

Der Käufer hat jetzt auch noch das andere Pferd, das ihm gefallen hat, gekauft. Das sei noch besser beinander. Da er ja jetzt zwei hat, wird er mein Mädl schlachten, hat er gesagt. Er ist selbst Fleischer und bekommt für die fertige Ware 15.000 ATS. Ein bisschen hiervon und davon dazu und schon hat er 50 Stangen Wurst. So hat er es mir gesagt! Ich packs einfach nicht mehr, bin schon ein Nervenbündel. Immer diese Warterei.

Aber um 15.000ATS kann ich sie haben, eben den Wurstwarenwert. Er arbeitet gern und das würde ihm gar nix ausmachen, mein Mädl zu verwursten. Mein Mädl geht von einer Hand in die andere, der Preis wird immer höher, und ich komm langsam nicht mehr mit.

Jeden einzelnen hab ich in dieser Kette in den letzten 3 Tagen oft angerufen, auf Menschlichkeit plädiert: nichts. Ich bin scheinbar ohnmächtig, alle ignorieren mich, keiner kann sich in mich hineinversetzen.

Mein Mädl ist schon alt, wahrscheinlich lebt sie nur noch ein, zwei, drei Jahre. Warum in aller Welt sind so viele Menschen so eiskalt, es geht nur ums Geld, das ich leider nicht habe.

Viele sagen, ich solle mir das Geld lieber sparen, es kommt irgendwann ein jüngeres Pferd, das mir gefällt. Ich will mein Mädl, mit dem ich das letzte Jahr verbracht habe, aber nicht einfach so in eine ungewisse Zukunft schicken. Muss ich wahrscheinlich aber, habe wohl keine andere Wahl.

Am Boden zerstört, Alice



Offenstall

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


September 2001 - Ritt
02.09.2001 abends: Mein Mädl im Offenstall

Als erstes will ich allen danken, die mir in diesen schlimmen Tagen Mut zugesprochen haben. Ihr wisst gar nicht, wie ihr mir geholfen habt!

Jaja, mein Mädl steht jetzt mit zwei Wallachen im Offenstall (am Gnadenbrothof natürlich) . Ich bin so glücklich drüber!!

Falls wen der Ausgang der Geschichte interessiert, hier näher: Der Käufer wollte natürlich nicht von seinen 15.000 ATS heruntersteigen, all unsere Argumente halfen da nichts. Er war beinhart und eiskalt.

Bin zu meinem Vater gegangen und habe ihn gefragt, ob er mir ein bisschen ein Geld vorstreckt. So etwas tu ich wirklich nur sehr ungerne, war aber meine letzte Ausflucht aus dieser dummen Situation.

Nach einem langen moralischen Gespräch hat er mir dann etwas Geld gegeben, gottseidank. Eine Freundin von mir legte auch etwas freiwillig dazu, dafür will sie ein bisschen Reitunterricht auf meinem Mädel. Und so wurde aus dem extremen Wucherpreis dann eine einigermaßen erschwingliche Summe.

Ich bin dann gleich zum Händler, wo mein Mädel ja noch stand, und nach langem Warten kam endlich der Händler daher. Ich sags euch, er war mir richtig unheimlich. Mit jedem Satz, den er sagte, schien er uns zu beeinflussen. Er hat eine überaus große Menschenkenntnis, ich hab mich gar nicht viel sagen getraut.

Jedenfalls gaben wir ihm das Geld (das er dann dem Käufer zurückgibt) und er fuhr mein Mädl zum Gnadenbrot-Hof.

Dort kam sie gleich mit den zwei Wallachen auf die Weide. Sie war so glücklich drüber, endlich wieder laufen zu können! So schwungvoll traben hab ich sie noch nie gesehen, total elegant! Sie hat sich sofort gewälzt und man sahs ihr richtig an, dass ihre Seele wieder Kraft tankte.

Mit einem Wallach wars Liebe auf den ersten Blick. Er lässt sie nicht aus den Augen und verteidigt sie dem zweiten Wallach gegenüber. Als ich sie so auf der Weide laufen sah, wusste ich, dass ich das richtige getan habe.

Das war so schön!

Jetzt, im Nachhinein, wird mir erst bewusst, welchem Betrug wir da ausgeliefert waren. Der Händler und der Käufer haben sich sicher abgesprochen, den Preis zusammen in die Höhe getrieben. Aber was kann ein einzelner, der sich in ein Pferd verschossen hat, dagegen machen?

Gottseidank ist diese Sache, die schon ziemlich schlimm ausgesehen hat, gerade noch gut ausgegangen. Die Gnadenhof-Besitzer geben mir in den Monaten bis zum Jahreswechsel einen ermäßigten Einstellpreis, da sie die ganze Geschichte selber sehr schlimm finden und auch persönlich involviert waren. So, jetzt bin ich stolze Pferdebesitzerin (kanns selbst noch nicht glauben!)!!

Da die Sorgen wahrscheinlich aber jetzt erst losgehen, werde ich eure Hilfe sicher noch des öfteren brauchen.

So, heute Nacht werde ich sicher seit langem wieder gut schlafen. Bin auch unendlich müde nach all dem Stress. Nochmals danke, dass ihr so zu mir geholfen habt. Ihr habt mir das Ganze sehr erleichtert!!

Nochmals danke für alles! Es tut gut zu wissen, dass es noch tierliebe Menschen mit Herz gibt! Machts gut!

Alice, diesmal überglücklich



Reaktionen

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


Oktober 2001 - Ritt
Einige von vielen Reaktionen auf meinen letzten Eintrag:

Hallo Alice,
... mir kamen richtig die Tränen als ich das gelesen habe. Alles alles Liebe an Euch, Birte

Hallo!
Du solltest drüber ein Buch schreiben mir kamen fast die tränen viel viel viel Glück dir und Mädel schicke mir doch mal ein bild Leni

Hallo Alice!
Ich war bis jetzt zwar nur stille Leserin des Dramas, mir sind aber auch die Tränen gekommen. Meine alte Stute, wäre übrigens auch beim Schlachter gelandet, hätte ich sie nicht genommen. War zwar alles nicht halb so dramatisch aber ich habe auch gebangt. Jetzt wünsche ich euch beiden noch ein paar tolle Jahre und dass ihr beide euch von dem Stress und der Angst der letzten Tage gut erholt. Alles Gute
Andrea

Hallo Alice,
welch Erleichterung diesen Text zu lesen. Mir fällt echt ein Stein vom Herzen. Ich freue mich wahnsinnig für Euch, Du und dein Pferd seit mir irgendwie ans Herz gewachsen, Ihr wart seit Tagen unser Tagesthema im Haus.
Würde mich echt über ein Bild freuen.
Wünsche Euch nur das aller Besten
Liebe Grüße Karina

Hallo Alice,
es freut mich sehr für Dich und Dein Mädl, daß Du es doch noch geschafft hast! Wünsche Euch beiden viel Glück und daß Ihr noch eine lange und schöne Zeit miteinander verbringen könnt!
Gruß
Birgit

Yiiiihaaa,
Hängt die Fahne raus, lass die Korken knallen!!!
Glückwunsch du neue Pferdebesitzerin!!
Wünsche euch beide ein schöne Zeit miteinander
LG, Caroline

Hi!
Tja, eigentlich kann ich mich allen Anderen nur anschließen: Toll, daß Du trotz der fast aussichtslosen Situation nicht aufgegeben hast!
Du hast wirklich Stärke bewiesen....
Ich freu mich sehr für Dich und vor allem für Dein Stuti und wünsche Euch Beiden für die Zukunft alles Gute! Hoffentlich klappt das mit dem Foto, ich warte auch schon ganz gespannt!
Liebe Grüße!
Molle
P.S. Ich muß an dieser Stelle nochmal loswerden, daß ich es ganz toll von allen anderen Forumlesern fand, daß sie ohne großes Zögern ihre Hilfe -egal welcher Art- angeboten haben!! Einen solchem "Zusammenhalt" im Internet bewundere ich sehr! Schön zu wissen, daß es Leute gibt, die in noch so ausweglosen Situationen zu einem stehen....

Super!!! Ich habe das ganze Wochenende an Euch beide gedacht und meinen Freund damit terrorisiert. Heute abend kann ich endlich wieder ins Netz, bin sofort reingestürzt und habe mich an den PC geschmissen. Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen! Echt klasse von Dir! Ich wünsche Euch noch eine ganz lange, ganz tolle Zeit zusammen. Und wart's ab: Alle anderen Probleme wg. Unterbringung usw. kriegst Du jetzt locker mit der Zeit auch noch hin, das ist alles nicht mehr so tragisch. Nochwas: Bin neu hier drin und war echt erstaunt und beeindruckt, wie viele Leute Hilfe angeboten und Anteil genommen haben. Klasse hier! Bin auch gespannt auf das Foto, am besten von Euch beiden, schließlich seid ihr beide die Top-Sieger für diesen Monat!!



Nachtrag

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


November 2001
Dezember 2001
Jänner 2002
Mein altes Mädel steht "schon" den vierten Monat im Offenstall bei ihren geliebten Wallachen. Sie hat sich prächtig entwickelt und wird praktisch immer jünger, fetzt auf der Weide und ist auch unter dem Sattel kaum zu bremsen. Strotzt trotz ihres Alters vor Lebensfreude und Übermut. Freunde von mir, die sie schon länger nicht mehr gesehen haben, erkennen die Stute kaum wieder!

Ich freue mich so, ihr Strapazen und Qualen (Transport nach Italien) erspart zu haben und hoffe, dass sie noch einige Zeit so vital und "jung" bleibt, um ihren Lebensabend genießen zu können.

Danke vielmals!

Silvia Köberl alias Alice

Fotos
©  Silvia Köberl



Leserresonanz

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite

2 Leserresonanzen zu dieser Ausgabe


Leserbrief  563 zu Ausgabe  148
01.02.02



Hallo, Herr Stürenberg,

Die  Geschichte hat mir so richtig das Herz gewärmt. Da habe ich richtig mit Silvia mitgefühlt. Ich konnte das sehr gut verstehen - schließlich habe ich auch ein aus Mitleid gekauftes Pferd und ich habe es nie bereut.

Schön, daß diese Geschichte gut ausging und das sich Silvia sich trotz aller Widerstände nicht abschrecken ließ.

Was allerdings den Besitzer und den Händler angeht, rangieren solche Typen bei mir wertmäßig noch unter der Kakerlake. Solchen hundsgemeinen Typen gönne ich die Luft zum Atmen nicht. Aber halt - hundsgemein ist ja eine Beleidigung - für den Hund! Schade nur, daß es diesen widerlichen Typus sehr häufig gibt - leider sehr oft in Pferdekreisen...

Liebe Grüße
Licorno


Leserbrief  641 zu Ausgabe  148
06.02.02



Liebe Pferdezeitung-Leser,

noch ein paar Worte zur Ausgabe von letzter Woche über  Silvias Pferderettung: es las sich spannend wie ein Krimi. Ein paar Leser schrieben bereits wie zu Herzen gehend mitreißend die Geschichte war; dem kann ich mich nur anschließen.

Ich war so erleichtert, daß die Geschichte gut ausgegangen ist. Beim Lesen fiel mir ein Spruch ein, der mir gerade "über den Weg gelaufen" war, und den ich sehr passend fand: "Bleib Dir selber treu."

Viele Tränen und Mühen wären Silvia erspart geblieben, wenn sie sich vorher über ihre Gefühle zu diesem Pferd bewußt gewesen wäre (wenn das kleine Wörtchen "wenn" nicht wäre), aber der Verkauf des Besitzers an den Händler war ja auch sehr plötzlich und überraschend über die Bühne gegangen.

Mir geht es ähnlich: ich habe zwei schon ältere Pflegepferde (über 20 Jahre), bzw. das eine ist mir mündlich übereignet worden. Die Umstände der Pferdehaltung sind nicht einfach und oft nervenaufreibend (Eigenhaltung, aber der Besitzer ist sehr krank).

Aber die Tatsache, daß die beiden Pferde fast ihr Leben lang zusammen sind, hält mich davon ab, das eine mitzunehmen und zu gehen. Was würde aus dem anderen werden?

Ich dachte schon daran, alles hinzuschmeißen und mir ein junges Pferd zu kaufen. Neulich gab es gerade ein Pferd zu verschenken.

Aber was würde dann aus den beiden Pferden werden, wenn der Besitzer sie nicht mehr halten kann (und das ist absehbar)? Ich bin halt zu sentimental, zu weich, ich könnte und wollte nicht damit leben, daß die Pferde dann, obwohl noch gesund und reitbar, zum Schlachter gehen müssten. Also würde ich sie doch nehmen - zwei Pferde im Hamburger Randgebiet zu halten ist schon sehr teuer.

Wenn ich mir dann eines kaufe, hätte ich am Ende drei. Und das will ich aus Kosten- und Zeitgründen nicht. Also werden die alten Pferde, die nun einmal da sind, erst einmal "verbraucht".

Um meiner selbst willen und um dieser beiden Pferde willen, ist es wichtig, daß ich mir selber treu bleibe.

Sicher würden sich auch andere Leser der Pferdezeitung freuen, wenn sich bei Gelegenheit Silvia mit ihrem Mädli wieder meldet.

Viele Grüße
Regina



Tipp: Zecken

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


Dieser Text von Sylvia Frevert darf nicht mehr gezeigt werden. Näheres dazu  Editorial 268, Rechtsstreit beendet. Vielleicht kann die Autorin Ihnen weiterhelfen. Tel. 05262-993 866



Rezension: Der Körper lügt nicht

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite

 vorige Rezension
 Übersicht Rezensionen
 nächste Rezension
Diamond, John

Der Körper lügt nicht




ISBN 3924077002


13,-  EUR · » Bestellen

Bestellen Sie bitte über Amazon


Der Verlag sagt über das Buch:

Die ist das erste Buch über Behaviorale Kinesiologie, das sich sowohl an den Laien als auch an den Fachmann wendet. Diese neue Wissenschaft zeigt auf, daß man an der Funktion von Muskeln erkennen kann, welchen Einfluß gewöhnliche, alltägliche Dinge, wie Nahrung, unserer Kleidung, die Gedanken, die uns durch den Kopf schießen und sogar die Musik, die wir hören, und die Bilder, die wir anschauen, auf uns haben. Es handelt sich hier nicht um reine Spekulation, sondern es wurde unter Laborbedingungen an Tausenden von Testpersonen demonstriert. Jetzt können Sie es selbst mit einem einfachen Test überprüfen. Sie können Ihrem Körper Fragen über Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stellen und Ihr Körper wird Ihnen die entsprechende Antwort geben. Die alten bekannten Gesundheitsregeln - gute Nahrung, gute Körperhaltung, positive Lebenseinstellung - bekommen eine neue Bedeutung.




Dieser Text von Sylvia Frevert darf nicht mehr gezeigt werden. Näheres dazu  Editorial 268, Rechtsstreit beendet. Vielleicht kann die Autorin Ihnen weiterhelfen. Tel. 05262-993 866



Leserbriefe

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite

2 Leserbriefe in der Woche bis 26.01.02


Leserbrief  555
20.01.02


Kommentar zu Seite  /b207

2002-01-20 01:49:28

Viel Wind um ein Buch was für Einsteiger geschrieben wurde!

Mir fällt immer wieder auf, das die Bücher für Anfänger geschrieben sein sollen.

Also,was interessiert es mich, was Leute in Dubai oder sonst wo machen.

Ich selber habe vor 2 Jahren mit dem Distanzreiten angefangen und gehe mit meinem und dem Pferd meiner Frau (Massai und Rayana) kleine Distanzen bis 40 KM.

Rayana bereite ich auf die mittleren Distanzen vor.

Doch die Bücher, die es gibt im Distanzreiten (Abenteuer Distanzreiten,Herausforderung Distanzreiten) beschreiben immer die großen Distanzen, nicht das Davor oder Danach beim Distanzreiten.

Ich bin ziemlich enttäuscht von diesen Büchern.

Ich überlege schon ob ich nicht mal selber eins schreiben soll.

Aber mir fehlt der Name wie Cornelia Koller oder Belinda Hitzler.

Denn eigentlich sollte man gerade im Anfängerbereich mal was schreiben, was dieser auch versteht.

Hätte ich die Hilfe von Bernhard Dornsiepen jun. nicht gehabt,wüßte ich nicht, was viele der Fachausdrücke bedeuten (PA, Vortraben etc.)

Zur Information, Bernhard Dornsiepen jun. ist einer der besten Deutschen Distanzreiter, mit seinem Pferd Nico (Deutsches Reitpony)

Das noch zur Aussage über die Pferderassen!!!

Uwe Jourdain

 [email protected]

Leserbrief  556
20.01.02


 147.02/Galerie:_Weißes_Pferd

Hallo Werner,

ich könnte Sie umarmen, ob dieser schönen Texte. Ich lese schon länger keine Pferdezeitungen mehr, weil sich ständig alles wiederholt. >Was füttere ich,> wie füttere ich, >warum, wieso, weil.... Aber Ihre Pferdezeitung ist mal was anderes. Jeden Sonntag schalte ich das Intelligenzkasterl ein schau gleich in Ihre Seiten. Super toll. Weiter so. Danke!!!!!

Uschi
Herzlichen Dank für Ihre Zuschrift! So weiß ich wenigstens, für
wen ich schreibe und daß sich die Mühe lohnt!


Forum

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite

Forum: 2 Beiträge der letzten Woche



Forum

Faden

Vorschau

 Aktuelles

 USA

Hallo! Ich möchte in die USA auswandern (möglichst nach Oregon oder Idaho). Eine eigene, kleine Ranch kaufen und meine Pferde ...  alles zeigen ·  antworten

 Reiten

 Westernreiten auf Isländern

Wer reitet seine Isländer Western bzw. ohne Gebiss? Bin vor zwei Jahren umgestiegen und möchte mich gerne mit Gleichgesinnten ein ...  alles zeigen ·  antworten




Galerie: Falkenjagd

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite

 voriger Galeriebeitrag
 Übersicht Kunstgalerie
 nächster Galeriebeitrag

Falkenjagd

Deutschland
Falkenjagd

Holzschnitt, handkoloriert

Zwei Ritter, einer davon mit Krone, also vermutlich ein König, sind auf Zeltern unterwegs. Der König hat gerade seinen Falken gestartet, um den armen Vogel zu fangen, der ebenfalls im Bild dargestellt ist, der andere hat seinen Falken noch auf der Faust. Zwei Hunde begleiten die Jäger.



Manessesche Liederhandschrift, ca. 1300-1330
Die Manessesche Liederhandschrift entstand im ersten Viertel des 14. Jahrhunderts und war das Auftragswerk von Adligen; sie sollte möglichst umfassend das Werk der Minnesänger dokumentieren. Neben den Gedichten wurden 137 Illustrationen geschaffen, die die Minnesänger in charakteristischen Situationen zeigen, sehr häufig zu Pferd.

Kommentar
Von  Werner Stürenburg

Auf die  Manessesche Liederhandschrift bin ich gestoßen, als ich zum Thema Zelter recherchiert habe. Google führte mich zu einer Seite, die den Liebhabern des Mittelalters gewidmet ist ( Tempus vivit!).

Dort tauschen sich Leute aus, die in ihrer Freizeit das Mittelalter wieder zum Leben bringen. Mit anderen Worten: diese Menschen versuchen, soviel wie möglich über die damalige Kultur zu erfahren, um das dann bei entsprechenden Veranstaltungen öffentlich in Szene zu setzen.

Die Liederhandschrift ist in dieser Hinsicht eine wertvolle Quelle, weil sie sehr exakt Einzelheiten darstellt, wie sie etwa in der Mitte des 13. Jahrhunderts üblich waren. Das betrifft z. B. die Kleidung ( Thema: Reitbekleidung der Frauen im MA?), die Rüstungen und auch die Pferde.

Die heutigen Minnesänger und Ritter, Edelfräulein und hohen Damen, Handwerker und Marketenderinnen informieren sich u. a. anhand dieser Bilder, genau wie die Wissenschaftler.

Zelter

Zierliche Kampfpferde
Falkner mit Zelter
am Boden ein Falke mit Beute
Wilder Kampf in der Luft
Falknerin mit Liebhaber
So kann man auch präzise Informationen über die Pferde bekommen, wenn man nur genau genug hinschaut.

Eine lange Diskussion drehte sich um die Frage, ob die Ritter große, schwere Pferde benutzt haben und welche Pferde man also heute benutzen sollte ( Thema: Ausbildung von Kriegspferden-Schlachtrössern).

Die landläufige Meinung geht in Richtung großes Kaltblut, also z. B. Shire Horse. Wie man aber erkennen kann, handelt es sich eher um zierliche, wendige Pferde, zumindest zu dieser Zeit und Rüstungslage.

Wie man außerdem sehen kann, haben die Minnesänger, jedenfalls für repräsentative Ausritte, meistens, nein, wie ich feststellen mußte: immer Zelter, die bekanntlich sehr teuer waren.

Aber was tut man nicht alles, um die holden Damen zu beeindrucken? Bloß: wo kriegt man die heute her? Da tut sich ein weites Feld auf!

Die Falkenjagd ist eine vornehme Angelegenheit. Der Jäger ist gut gekleidet, reitet ein bequemes Pferd und schaut sich das Spektakel in der Luft an.

Hinter ihm reitet ein Diener, der ihm kühle Luft zufächelt, ein weiterer Diener, ebenfalls mit einem Fächer ausgestattet, weist auf Beute am Boden, die ein Falke gerade ablegt.

In der Luft ist wirklich etwas los: die Falken stürzen sich auf die Beute, haben offenbar leichtes Spiel, der Herr kann sich freuen. Nun, andere Zeiten, andere Sitten: es kam wie stets darauf an, das Besondere zu zelebrieren.

Im Grunde nicht viel anders als heute, will mir scheinen. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als Tennis ein sehr exklusiver Sport war. Heute ist Golf auf dem besten Wege, ein Massensport zu werden. Was wird dann wirklich exclusiv sein?

Spätestens dann, wenn etwas besonders teuer ist, können nicht mehr alle mithalten. Deshalb eignet sich zum Beispiel die Vollblutzucht gut dazu, sich gesellschaftlich darzustellen.

Einen eleganten Vierspänner stellt man auch nicht für ein Taschengeld auf die Beine. Die Kunst, sich mittels Pferdekutsche gesellschaftlich zu präsentieren, war Ende des 19. Jahrhunderts besonders weit entwickelt. Dann kam das Auto.

Aber auch die Damen frönen der Falknerei, selbstverständlich ebenfalls auf einem Zelter. Apfelschimmel scheinen besonders beliebt zu sein, fällt mir auf.

Der Herr macht sich an der Dame zu schaffen, sein Gaul tut das gleiche am Pferd der Angebeteten. Beide lassen sich das gern gefallen.

Die Pferde schreiten ohne Zügelhilfe. Man wußte also, worauf es ankommt. Bequem, gut erzogen, leicht zu führen - ausgestattet also mit allen Extras.

Minnesänger

Esel im Paß
Die klassische Szene am Balkon
Das ist keine Tändelei
Liebesgabe mit Statussymbolen
Man konnte offenbar aber auch mit einem Esel Eindruck schinden - auch dieser ein Zelter. Das war wohl ein Muß. Grau ist ein Esel meistens schon von Hause aus.

Die Dame hält demonstrativ ein weißes Schoßhündchen im Arm. Auch die Leidenschaft, in Extremen zu züchten, war schon verbreitet.

Sehr schön sieht man die Fülle des Stoffes von Unter- und Obergewand bei der Dame.

Auf einem anderen Blatt singt der Minnesänger tatsächlich seiner Angebeteten vor, auf einem grauen Zelter mit wahnsinniger Lockenmähne - diese Art muß damals schwer in Mode gewesen sein, denn sie kommt genauso immer wieder vor.

Die holde Frau nimmt die Huldigung auf dem Balkon entgegen. Von dort genießt sie aber auch, daß sich die Männer ihretwegen die Schädel einschlagen. Genüßlich wird notiert, wie das Blut spritzt.

Die Zeit war also nicht nur geziert, empfindsam und künstlich, sondern auch derb und gefährlich. Es ging auf Leben und Tod, und zwar zum Spaß und zur höheren Ehre. Das muß man sich mal vorstellen!

Die Damen spielen dabei eine große Rolle, für sie wird die Show veranstaltet, sie verteilen die Belohnung, und sie scheinen die wüste Schlägerei voll zu genießen.

Das gibt es in Ansätzen auch heute noch, wenn auch nicht ganz so blutig. Es wird geboxt und gecatcht, Frauen sind dort im Publikum wohl gar nicht selten.

Im Radio habe ich ein Interview gehört (WDR 3, Mosaik, mit Uschi Schmitz) mit einer Wissenschaftlerin, die über Pornofilme promoviert hat und gerade bei Beate Uhse angeheuert hatte.

Sie stellte in ihrer Arbeit u.a. fest, daß Filme von Frauen mit Frauen für Frauen wesentlich grausamer und blutiger sind. So etwas würde man Männern nicht durchgehen lassen. Sie hielt die ganze Diskussion deshalb für heuchlerisch. Interessant.

Auf einem einzigen Bild erscheint der modische Pferdetyp nicht im Paß - aber nein, ich habe mich nur verguckt, als ich genau hinsehe, ist es wieder ein Zelter.

Diesmal kommt der Ritter zu Pferd mit Falke und überreicht ein Gedicht, hat also alle Hände voll zu tun und kann deshalb die Zügel nicht halten. Die Dame nimmt das Blatt entgegen und zeigt auf den Falken, der ihr offenbar Eindruck macht.

Alle Pferde tragen übrigens Vorder- und Hinterzeug, die Sättel ähneln am ehesten den heutigen spanischen Sätteln, haben also sehr hohe Vorder- und Hinterzwiesel.

Auch die Männer tragen knöchellange Kleider. In der erwähnten Mittelalter-Seite fand sich auch eine Diskussion zur Frage, wie man mit einem langen Rock auf dem Pferd sitzt.

Diese Bilder zeigen es ganz deutlich: man muß unheimlich viel Stoff verarbeiten, dann kann man mit diesen Kleidern sogar reiten, jedenfalls elegant im Schritt und Tölt.

Der Saum wurde unter dem Sitz zusammengenommen, um die Hüfte liegt das Kleid dann eng an. Die Darstellung läßt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig.

Bindungen

Pfeilsymbolik
Auch Herren lassen sich gern erobern, wenn die Dame das richtige Pferd hat
Der Ritter tut es Amor gleich und schießt mit der Armbrust auf das Objekt seiner Sehnsucht, selbstverständlich nicht ohne unmißverständlich seinen grauen Zelter mit der wunderbaren Mähne vorzuführen.

Aber auch die Damen wissen den Pfeil als Symbol einzusetzen. Und worauf sitzt die Dame?

Genau. Es haben sich alle verabredet, oder sie reiten alle dasselbe Pferd. So ist das wohl mit der Mode und den Symbolen.

Schließlich wird das Motiv des Minnesängers, der seiner Dame vom Pferd aus ein Lied überreicht, umgekehrt: die Dame reitet vorbei, selbstverständlich auf dem bevorzugten Pferdemodell.

Der Minnesänger hält sich auf dem Balkon auf und die Hände hoch, die die Dame mit leichtem Bande fesselt, wiederum ein Symbol und eine Bildersprache, die unmißverständlich ist.

So viel hat sich also seit damals nicht verändert. Die Herren beten die Damen an und umwerben sie, die ihrerseits durchaus gern besungen und verherrlicht werden, um dann die Herren zu binden.

Nun soll man aber nicht meinen, daß die Herren nicht gebunden werden wollen - im Gegenteil, sie wollen ebenfalls begehrt und verwöhnt werden.

Wie sollte es denn auch anders sein? Schließlich handelt es sich um elementare menschliche Verhältnisse, und die ändern sich nicht so schnell.

Wie drückt es Hellinger aus? "Die Frau folgt dem Mann, und der Mann dient der Frau" ( Fragen und Antworten).

Nachtrag
Eine aufmerksame Leserin hat mich darauf hingewiesen, daß die realen Verhältnisse im Mittelalter sehr grausam waren und die Minnesänger eine Phantasie ausdrückten, nicht die Realität.



Gesuche

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite

7 neue Gesuche

geordnet nach Rubrik und Datum


Immobilien


Suche kleinen Bauernhof am Ortsrand oder
Alleinlage.Platz für ca.10 Pferde sollte
schon sein.
Lage: F-DA-OF Umkreis 130km
zur Miete,Mietkauf evtl.Kauf


Doris Kogler · 63263 Neu-Isenburg
 [email protected] ·  01738653636

Kleinanzeige  a6646 · 22.01.02 ·  Druckversion
 

Kutschen


UNFALL-MARATHONKUTSCHE zu kaufen gesucht!
Oder einen günstige Marathonkutsche (älter?) darf es auch sein! Alles anbieten.


Anna-Maria Brugmann · 46414 Rhede
 [email protected] ·  02872-6427 ·  02872-932812

Kleinanzeige  a6385 · 21.01.02 ·  Druckversion
 

Pferdegesuche


Suche Reitpferd, Stockmaß ca. 150 cm, charakterlich einwandfrei, eingeritten, geländesicher, schmiedefromm, verladesicher, Raum Sachsen


Tina Müller · 02681 Wilthen
 [email protected] ·  03592/32936 ·  03592/32936

Kleinanzeige  a6639 · 20.01.02 ·  Druckversion
 
Suche Reitpferd, Stockmaß 150 cm, charakterlich einwandfrei, geländesicher, schmiedefromm, verladesicher, für Robusthaltung geeignet, Raum Sachsen


Tina Müller · 02681 Wilthen
 [email protected] ·  03592/32936 ·  03592/32936

Kleinanzeige  a6638 · 20.01.02 ·  Druckversion
 

Sponsoring


FYLGJA e.V. gemeinnützig anerkannter Heilpädagogischer Reiterhof sucht SponsorInnen für Reitplatzüberdachung und Aufenthaltsraum (Kostenpunkt zusammen ca. 100.000,- DM).

Wir sind ein Heilpädagogischer Reiterhof und bieten Reitunterricht und Ferienangebote für Menschen mit und ohne Behinderungen an.
Unser Klientel reicht vom Kleinkind bis zur Seniorin. Wir wollen ihnen einen Umgang mit dem Pferd - ganzheitlich und individuell vermitteln, je nach ihren Fähigkeiten, Wünschen und Bedürfnissen.
Wir arbeiten integrativ.
Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne ausführliches Informationsmaterial zu.

Um unsere Arbeit besonders im Winter besser fortsetzen zu können, brauchen wir dringend eine Reitplatzüberdachung, sowie einen warmen, heizbaren Aufenthalts-/Seminarraum.

Wer Interesse an unserem Projekt hat und uns vielleicht unterstützen möchte, ist herzlichst gebeten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank für Ihr Interesse !


Anne Christoph · 27412 Bülstedt
 [email protected] ·  04283/5382 ·  Web-Adresse

Kleinanzeige  a2760 · 20.01.02 ·  Druckversion
 

Stellenmarkt


Kauffrau 47 Jahre sucht neue Aufgabe!
Vieleicht auf Gestüt,Reiterhof oder ähnliches.
Bin flexibel und nicht unbedingt ortsgebunden.


Doris Kogler · 63263 Neu-Isenburg
 [email protected] ·  01738653636

Kleinanzeige  a6645 · 22.01.02 ·  Druckversion
 
Studentin (22) sucht für den Zeitraum vom 18.07.2002 -15.09.2002 einen Ferienjob auf einem Reiterhof/ Gestüt/Landwirtschaftlichen Betrieb gegen Kost und Logie.
Angebote bitte an Stefanie Schmidt-Falbe /Fruerlunder Str.72/ 24943 Flensburg Tel:0461/3154618 mail:[email protected]


Schmidt-Falbe Stefanie · 24943 Flensburg
 [email protected] ·  0461/3154618

Kleinanzeige  a6652 · 24.01.02 ·  Druckversion
 



Angebote

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite

41 neue Angebote

geordnet nach Rubrik und Datum

30 Datensätze von 41, Nr.  1 - 30  ·  nächste Seite
Ergebnisseiten  1  ·  2 ·  Gesamtliste

Deckanzeigen


Shagya-Araber-Zucht-Stutensee
H-G.M.Lußberger
Neddor: geb.18.06.1987
von Navarra a.d. Nora v. Nasrallah
Stockmaß: 158 cm Röhrbein: 20 cm
Gekört,leistungsgeprüft,LK 1,beim VZAP,ZSAA,ZfdP und Baden-Württemberger Zuchtverband für Kleinpferde.
Einzeldeckgenehmigung beim Trakehnerzuchtverband.
Ab 2002 auch Gefriersperma erhältlich.

Homepage:http://home.nexgo.de/h-g.m.Lussberger




Lußberger Hans-Günther · 76297 Stutensse
 [email protected] ·  0721/682871 ·  0721/96879536 ·  Web-Adresse

Kleinanzeige  a3899 · 20.01.02 ·  Druckversion
 
Leaguers-Lil-Chip Decksprung günstig zu verkaufen!!

Verkaufen wegen Krankheit unserer Stute Decksprung von Leaguers Lil Chip für 750 Euro (Decktaxe 2002: 1000 Euro).
Preis günstiger, da Bedeckung letztes Jahr probiert, nicht geklappt, dann kam Krankheit.
Nähere Informationen zum Hengst entnehmen Sie bitte folgender Seite: http://www.kelly-quarterhorses.de/leaguers.htm


Panier · 87754 Kammlach
 [email protected] ·  08261-7399-500 ·  08261-7399-501 ·  Web-Adresse

Kleinanzeige  a6651 · 24.01.02 ·  Druckversion
 
Reinrassiger Vollblutaraber und gleichzeitig ein waschechter Curly. Er ist ein Pferd mit Locken und für allergische Menschen geeignet.
weiter Infos unter www.Curly-Araber.de

Mit 1  Bild

Mohi El Dahab im Mai 2001




Wenzel · 99510 Mattstedt
 [email protected] ·  03644-518113 ·  Web-Adresse

Kleinanzeige  a5485 · 23.01.02 ·  Druckversion
 
Christian Prince xx, dunkelbraun, geb.15.09.1978 in Australien, 166cm Stm.
Christian Prince xx- ist das Wunschbild vieler, als Typ der Vollendung. Er wurde in Australien geboren und aufgezogen, wo er zu einem populären und außerordenlich Erfolgreichen Rekordhalter auf der Rennbahn wurde. Seine Rennleistung ergeben umgerechnet ein GAG von mehr als 100kg. Seine Nachkommen sind sehr vielversprechend im Turniersport.

Zugelassen für: Baden- Württemberg, Hessen, Oldenburg,
Rheinland, Rheinland- Pfalz- Saar und Westfalen.
Decktaxe: 400 Euro.
Hengstprospekt auf Anfrage.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Katja Ganß · 36199 Rotenburg a.d. F.
 [email protected] ·  06623/ 915510 ·  06623/ 915512

Kleinanzeige  a6613 · 21.01.02 ·  Druckversion
 

Fahrsportzubehör


2-Sitzer für Shetty, Holz, einachser, reparaturbed. VB 180 Euro.


Sabine Spreckels · 21714 Hammah
 [email protected] ·  04144/210458

Kleinanzeige  a4682 · 20.01.02 ·  Druckversion
 

Fotografen


Hochwertige Fotos von Ihrem Pferd,
Profifotograf und Pferdebesitzerin,Reiterin
fotografieren Ihr Pferd vor Ort.
Wir nehmen uns Zeit Sie und Ihr Pferd
Ins richtige Licht zu setzen. Die Bildauswahl
können Sie an Ihrem PC zu Hause vornehmen
Alternativ besteht die Möglichkeit einen
Sammelprint oder 9x12 Abzüge der Fotos zur erhalten.

Von den ausgewählten Bilder fertigen wir Ihnen Print´s
Bis 80x100 cm in bestechender Qualität. Sie erhalten
zusätzlich die ausgewählten Bilder als digitale Daten auf CD-Rom.
Informieren Sie sich unter

www.pferdefoto.org

Mit 1  Bild

Beispiel aus unserem Archiv




Marion Ley · 53842 Troisdorf
 [email protected] ·  o2241 235247 ·  Web-Adresse

Kleinanzeige  a6650 · 24.01.02 ·  Druckversion
 

Freizeit


Wegen Umstruktuierung von Reitsporthandel auf Herstellung und Vertrieb von
Heinz Welz-Bodentrainingsausrüstung,
wie Knotenhalfter, Kommunikations-Seile, Stock, Seilzügeln etc...., verkaufen wir unsere Warenbestände mit Schwerpunkt WESTERN- FREIZEIT ! Es handelt sich um Bekleidung, Reitsportartikel und Accessoires. 80% Markenwaren!!!!

Fordern Sie eine detaillierte Liste per mail oder Fax an. Ich informiere Sie dann umgehend über die Konditionen. Gerne bringen wir Ihnen die Ware, im Umkreis von 100km um Köln.

Dies ist eine seriös gemeinte Anzeige, für Geschäftsinhaber, Existenzgründer, Händler, nicht für den Endverbraucher. SUPER SCHNÄPPCHEN !

Ich gebe die Waren NUR komplett ab und kann keine Einzelteile rauspicken. Bitte berücksichtigen Sie das bei einer Anfrage.

Der Versandhandel auf unseren Internetseiten http://www.tornadohorses.de.vu
geht wie gewohnt weiter. Nach wie vor können Sie dort auch Marken-Reitsportartikel bestellen!

Herzlich gerne, Ihre Mona Schubert


Mona Schubert · 51467 Bergisch Gladbach
 [email protected] ·  02202-254766 ·  02202-254766 ·  Web-Adresse

Kleinanzeige  a6405 · 21.01.02 ·  Druckversion
 

Futter


Grünlippiger MUSCHEL EXTRAKT,1 kg 139,- DM,10 kg,119,-DM / kg , 30 kg 109,- DM / kg
100 kg a.A. 1 Tonne a.A.
FOTOS können sie am ENDE dieses TEXTES sehen.


Aktualisierung vom 23.01.2002 :

Rechnen Sie alle Preise geteilt durch den Faktor 1,95583 , dann haben Sie den EUROPREIS !

Unser GRÜNLIPPIGER MUSCHEL EXTRAKT ist 100 % . Er ist keine Mischung mit Kräutern oder sonstigen Futtermitteln und besteht aus reinem gefriergetrockneten Pulver von PERNA CANALICULUS ( GRÜNLIPP MUSCHEL ) aus Neuseeland.
Sie wollen wissen , wie der grünlippige Muschel Extrakt zusammengesetzt ist : fordern Sie unser Nährstoffinfo zur grünlippigen Muschel.Wir liefern diese Informationen am schnellsten per Email als PDF-Datei im Anhang.Dazu muß der Adobe Acrobat-Reader ( das "Leseprogramm" für dokumentenechte Dateien ) auf Ihrem Computer installiert sein. Er kann kostenlos
bei www.adobe.com auf Ihren Computer heruntergeladen werden.
Um 250 kg GRÜNLIPP MUSCHEL Extrakt herzustellen werden
10.000 kg GRÜNLIPP MUSCHELN MIT SCHALE benötigt.

Spanien ist nach den USA das zweitgrößte Importland für frische, grünlippige Muscheln zum Verzehr in Feinschmeckerlokalen.
Die Saison für die Ernte von grünlippigen Muscheln ist ganzjährig , die Muscheln werden nach 1 1/2 Jahren
geerntet bzw. wenn sie eine durchschnittliche Länge von 10 cm besitzen . Der überaus größte Teil der grünlippigen Muscheln wird von Feinschmeckern in über 30 Ländern verzehrt. Nur ein kleiner Teil kommt in die Gefriertrocknung und wird auf Rohstoff für Tierprodukte verarbeitet.
Der Umsatz der Muschelindustrie Neuseelands betrug im Jahre 2000 bereits über 120 Millionen NZ Dollars.

Am besten füttern Sie GRÜNLIPPMUSCHEL PULVER mit Apfelmus , denn Pferde mögen es gerne fruchtig und süß.

Wer will kann auch Apfel/Birne Aroma in Pulverform als Konzentrat bei und erwerben - näheres telefonisch.

AGAVENDICKSAFT , MEXICO BIO 1000 ml 19,95 DM

BETACAROTIN , natürlich 10 % iges Pulver aus Konzentraten der Mikroalge Dunaliella salina unentbehrlich für Stuten und Hengste für eine bessere Befruchtung bzw. Samenreifung. a.A.

BIERHEFEPULVER 1 kg neu 15,- DM , 5 kg 65,- DM , 10 kg 100,- DM

BIOTIN 1 g 16,- DM , 5 g 75,- DM , 10 g 116,- DM .

BORRETSCHSAMENÖL 250 ml 55,- DM ;500 ml 90,- DM, 1 l 170,- DM unraffiniert,dunkelgrünes Öl alle Bestandteile im nativen Öl.Mehr a.A.

CARNITIN HCl 250 g 190,- DM weitere CARNITINPRODUKTE
a.A.L-Carnitin Base , L-Carnitin-L-tartrat

CHLORELLA kbA ( D ) auch für MENSCHEN 500 g neu 45,- DM ,1 kg 75,- DM

CHONDROITINSULFAT a.A.vom Hai , Rind,Schwein,Huhn .
Dunaliella - siehe Betacarotin natürlich.

COENZYM Q 10 : 1 kg 3645,- DM . Nahrungsergänzungen mit Q 10 bitte anrufen.

GELATINE HYDROLYSAT für TIERE neu 1 kg 22,- DM ,
3 kg 60,-DM Dosierung: Fohlen 20 - 50 g / Tag ; Jungpferde 50 g / Tag ; erwachsene Pferde 50 - 60 g / Tag.

GLUKOSAMINSULFAT 2KCl aus Krabbenpanzern 1 kg 259,- DM.

KIESELERDE 1 kg 20,- DM , 20 kg 250,- DM

KNOBLAUCH Granulat China 1 kg 10,- DM.
12,5 kg 99,-DM / 50,61 Euro

KRÄUTER geschnitten oder gepulvert bitte extra Liste
anfordern .Hustenteemischung 1 kg 20,- DM .
Ab 5 kg bekommen Sie von uns fast jedes KRAUT. z.B.Eibischwurzel natur geschnitten 5 kg 65,- DM ; Eukalyptusblätter 5 kg 65,- DM , Teufelskralle 1 kg 25 ,- DM,Kamillenblüten ganz 5 kg 78,- DM,Andrographis paniculata Kraut geschnitten - Ayur Veda Mittel bei Erkältungen - 1 kg 20,- DM , Fenchel 1 kg 17,- DM ,Griechischer Bergtee 1 kg 30,- DM,Thymian 1 kg 10,- DM,5 kg 38,-DM ,Anis 5 kg 38,-DM,Kümmel ganz 5 kg 43,- DM,Knoblauch Flocken 5 kg 69,- DM,
Pfefferminze,Hustenteemischung 1 kg 20,- DM,Spitzwegerich 5 kg 50,- DM,Sonnenhutkraut purpurea siehe Foto unten geschnitten 5 kg 95,- DM,Weizenkeime stabilisiert ganz 5 kg 40,- DM ,Weizengras gemahlen 5 kg 250,- DM,usw.

LORBEERÖL ( Hufpflege )grün ausgepresst ( expressum )50 g 10,- DM.

MACA WURZEL Pulver 1 kg 169,- DM aus Peru.

MAGNESIUMCITRAT 1 kg 45,- DM

MAGNESIUMFUMARAT 1 kg 20,- DM organisch gebundenes Magnesium.

MINERALSTOFFE bitte extra Liste anfordern über 100 Positionen.

MSM Pulver = Methylsulfonylmethan 1 kg 105,- DM naturidentisch.
Mit Analyse.
Natürliches MSM aus Pinien a.A.

NACHTKERZENÖL dunkelgrün unraffiniert 100 ml 19,- DM,
5 l a.A., 25 l a.A.

SCHWARZKÜMMEL SAMEN, syrisch 25 kg , 11,73 DM = 6 Euro pro 1 kg zuzüglich 7% Mehrwertsteuer + 12,50 DM Versandkosten.

SCHWARZKÜMMELÖL,ägyptisch in Deutschland gepresst 100 ml 19,- DM ; 500 ml 55,- DM , 1 L 100,- DM , 5 kg Blechkanne 469,- DM.

SCHWARZKÜMMELÖL, syrisch in Deutschland gepresst, 500 ml 45,- DM, 1 L 80,- DM, nur geringe Unterschiede im Fettsäuremuster zum ägyptischen Öl, nachweisbar durch Analysenzertifikate.

Sie bekommen auf Wunsch beide.

Andere fette Öle z.B. BIOLEINÖL frisch gepreßt jede Woche 1 x : auf Anfrage.
ATHERISCHE ÖLE von ANIS bis ZITRONENSCHALENÖL auf Anfrage.

SEEALGENMEHL 1 kg 10,- DM ( Atlantik Kelp Neufundland )5 kg 45,- DM .

SANDDORNÖL Kernöl und Fruchtfleischöl : 100 ml je 20,- DM

SHIITAKE Pilze als Pellets für Futterzwecke 1 kg 45,- DM.

TEUFELSKRALLE geschnitten 1 kg 25,- DM , 10 kg 235,- DM.

Teufelskralle g e p u l v e r t 50 kg a.A.

VITAMIN C PULVER 100% 1 kg 29,- DM , 5 kg 116,- DM.

VITAMIN E flüssig 100% 500 ml 79,- DM, 1 l 139,- DM, 5 l 599,- DM .

SPIRULINA PULVER 500 g 55,- DM, 1 kg 80,- DM , 100 kg a.A.

TEEBAUMÖL: AROMATHERAPIEQUALITÄT 100 ml 32,- DM, 250 ml 60,- DM, 1 l 180,- DM ( biological Farmers of Australia )

TEEBAUMÖL australisch 500 ml 59,- DM , 1 l 100,- DM , 10 l 650,- DM .

TEEBAUMÖL wildwuchs a.A.

TROCKENEXTRAKTE / SPISSUMEXTRAKTE von:
Ashwaghanda( adaptogen , wird auch als indischer Ginseng bezeichnet ),
Artischocke,Baldrian,Brennesselblätter,
Brennesselwurzel,Echinacea purpurea,Gelbwurzel,Gingko biloba,Ginseng,
Grüntee,Guarana,Guggul,Hagebutte,Heidelbeeren,Hopfen,
Johanniskraut,Kamille,Kava Kava,Knoblauch,Koriander,
Kümmel,Mariendistel,Paprika,Pinienrinde,Pygeum africanum,Ringelblumen,Rosmarin,Roßkastanien,Rote Bete,Rotes Weinlaub,Salbei,Schwarztee,Traubenkerne,
Weihrauch,Vanille,Yam,Zimt u.a.

ZINKCITRAT ( Zitronensaures Zinksalz Pulver ) 55,- DM kg .

Weitere Top-Spezialprodukte:

Chondroitinsulfat US - manufactured and
FDA registered
ARABINOSE
RIBOSE PULVER
CORDYCEPS
MAITAKE
REISHI
SHIITAKE siehe oben .
L-Carnitin div.Verbindungen und Zubereitungen
CAROTINOIDE wie z.B.
Astaxanthin
Betacarotin aus der Alge Dunaliella salina 10% für Nahrungsergänzungen Pulver natürlichen Ursprungs
HOLUNDERBEERENKONZENTRAT Pulver, natürlich - mit Analyse für Nahrungsergänzungen.
LUTEIN 4 % Pulver für Nahrungsergänzungsprodukte natürlich .
LYCOPIN aus Tomaten für Nahrungsergänzungen.
Zeaxanthin Carotinoid für Nahrungsergänzungen
ISOFLAVONKONZENTRATE aus Soja (40 % angereichert ) und Rotklee ( Red Clover hochkonzentriert )
BOSWELLIA SERRATA EXTRAKT
Huperzin A
u.a.

Wir stellen keine Futtermittel her - mischen müssen
Sie selber.Wir liefern jeweils nur Rohstoffe, also 100 % ig reine Stoffe und nicht vermischt!

Spezifikationen , Datenblätter und Analysen per Email Anfrage oder per Fax.

Wenn Sie größere Mengen eines Stoffes benötigen , unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot .
Sollte Ihr Rohstoff nicht dabei sein , so fragen Sie uns einfach telefonisch 06501 180551 .

Geschäftszeiten: Mo - Fr : 9:00 Uhr - 12:30 Uhr
Mo,Di,Do,Fr: 14:30 - 18:00 Uhr.
Mittwochs nachmittags und Samstags geschlossen.

Wir berechnen Versand und Verpackungskosten zum Selbstkostenpreis . Bis 4 kg brutto 12,50 DM .


AMARELO INGREDIENTS E.K.
POB 1337
D-54433 SAARBURG

INTERNET : www.amarelo24.com demnächst .

Tel.: 06501 180551

Fax.: 06501 180552

Email: [email protected]

Mit 8  Bildern

GRÜNLIPPMUSCHEL gefriergetrocknet - ein absolut produktschonendes Trocknungsverfahren



Mit 8  Bildern

GRÜNLIPPMUSCHELN darum heißen sie GRÜNLIPPMUSCHELN



Mit 8  Bildern

GRÜNLIPPMUSCHELN werden nach der Größe sortiert - gut zu erkennen der grüne Rand , der den Namen gab



Mit 8  Bildern

GRÜNLIPPMUSCHELN werden an Seilen hängend gezüchtet



Mit 8  Bildern

Feldmäßiger kontrolliert biologischer Anbau von Echinacea purpurea ,dem roten Sonnenhut, die oberirdischen Teile werden zu Presssäften verarbeitet,daraus wird der Trockenextrakt als Pulver gewonnen,der abwehrsteigernd wirkt.Alle Teile können Sie bei uns erwerben.



Mit 8  Bildern

GRÜNLIPPMUSCHEL werden an nach unten hängernden Seilen gezüchtet , die mit Pontons verknüpft sind damit sie nicht im Meer versinken.



Mit 8  Bildern

GRÜNLIPPMUSCHELN von der Schale befreit , werden für die Gefriertrocknung vorbereitet



Mit 8  Bildern

25.01.2002: Muschelfarmer Ellis freut sich . Nach regelmäßigen Regenfällen , die im Oktober auf der Südinsel eingesetzt haben, werden genügend Mineralstoffe in die Bucht geschwemmt. Damit stehen den grünlippigen Muscheln genügend Mineralstoffe zur Verfügung um gut zu wachsen. Nach dem Schwächejahr 2000 mit ca. 20 % Ernterückgang sind das gute Aussichten für 2002.




Amarelo Ingredients e.K. · D-54433 SAARBURG
 [email protected] ·  06501 180551 ·  06501 180552 ·  Web-Adresse

Kleinanzeige  a6108 · 25.01.02 ·  Druckversion
 

Heilbehandlung


Ethologische Praxis /Tierpsychologin/Tierheilpraktik in Raum Hannover, Hameln, Hildesheim. Bin auch für Sie und Ihr Tier da. Fragen bitte unter: Tierpsychologische Onlinehilfe unter: [email protected]


Reise · 31020 Salzhemmendorf
 [email protected] ·  05153800301 ·  05153800301

Kleinanzeige  a1742 · 20.01.02 ·  Druckversion
 

Hänger


Voll Poly 2-Pferde Anhänger, Grau Met., Innenbreite 175cm, Heckständer, Sattelkammer, Bj. 4/97, TÜV 04/03,Bild per e mail möglich

Mit 1  Bild

Voll Poly 2-Pferde Anhänger von Duis




Gestüt · 38459 Bahrdorf
 [email protected] ·  05358-1212 ·  053581222 ·  Web-Adresse

Kleinanzeige  a6637 · 20.01.02 ·  Druckversion
 

Immobilien


Kernsaniertes Bauernhaus mit kleiner

Mit 1  Bild

Steinbachhof




Birgit Heintz · 79809 Weilheim
 [email protected] ·  07755 - 919372 ·  07755 - 919370 ·  Web-Adresse

Kleinanzeige  a6644 · 22.01.02 ·  Druckversion
 
Willkommen auf dem Lindenhof, Hunsrück!
Der Lindenhof, ein Aussiedlerhof auf einem 2,04 ha großen Grundstück, ist ideal für die Pferde- und Tierhaltung, gewerblich oder privat. Gesamtnutzfläche in Haupthaus, Nebengebäude und Wirtschaftsgebäude: 603 qm, davon 336qm Wohnfläche in Haupthaus und Wirtschaftsgebäude (vermietet). Die großzügige Hofanlage mit altem Baumbestand ist parkähnlich ausgestaltet. Derzeit ist ein Pferdestall mit drei Boxen vorhanden, es können aber ca. 20 Pferde untergebracht werden. VB: DM 700.000,00.


Claudia Hahn · 70771 Leinfelden-Echterding
 [email protected] ·  0711/6771631

Kleinanzeige  a6204 · 22.01.02 ·  Druckversion
 

Kutschen


Dogcart Holzaufbau naturfarben, dunkelgrüne Metallräder Vollgummi, Scheibenbremsen hinten, Topzustand, mit Holzdeichsel und Schere, Lampen, Spur ca. 142cm, Preis 1790 EUR

Metall-Gig, schwarz, rote Metallräder Vollgummi, neu lackiert, Trommelbremse, für Großpferde Stockmaß ca. 160cm, Spurbreite ca.135cm, Raddurchmesser ca.115cm, Sitzhöhe ca. 125cm, Preis 750 EUR

Mit 1  Bild

Dogcart




Möbs · Ortenberg
 [email protected] ·  06046/940084

Kleinanzeige  a1053 · 20.01.02 ·  Druckversion
 
Shetty-Gig, neu, 2-Sitzer, super leicht, gefederter Sitz, Stoßdämpfer, Metalliclackierung, abnehmbare Schere, platzsparend aufstellbar, € 950,-


Liedhegener Sonja · 53567 Asbach
 [email protected] ·  0177/3144465 ·  02683/947262

Kleinanzeige  a6653 · 25.01.02 ·  Druckversion
 
verkaufe freizeitkutsche mit plane und spriegelfür
1650 euro vb.
einsp. bis stockm.145 umrüst. auf 2sp. plane u.spr.in
10min auf bzw.abgebaut.beq.einstieg von hinten durch eine tür. wurde von mir mit 1 isländer gefahren.
kutsche hat selbstverst.fuß u.handbremse und ist sofort einsatzbereit.


heitmann · 23923 sülsdorf
 [email protected] ·  038823/21474 ·  038823/54657

Kleinanzeige  a6641 · 20.01.02 ·  Druckversion
 
Pony-Einspännerkutsche für Haflinger/Fjord/Isi zu verkaufen !
Selbstgebaute, sehr gut erhaltene originelle Ponykutsche mit breiter Spurbreite und breiten Reifen, dadurch sehr geländegängig; 4 Sitzplätze hinten + Kutschbock (2 Sitzplätze); mit vorschriftsmäßiger Beleuchtung; voll funktionstüchtiger Hand-Feststellbremse zu verkaufen. Festpreis € 760,-

Mit 1  Bild

Pony Einspännerkutsche, selbstgebaut




Anne Christoph · 27412 Bülstedt
 [email protected] ·  04283/5382 ·  Web-Adresse

Kleinanzeige  a5757 · 20.01.02 ·  Druckversion
 
Marathonkutsche, gebraucht, sehr guter Zustand
für 2.100 EUR. zu verkaufen.


Oberste-Wilms · 49143 Bissendorf / Osnabrück
 [email protected] ·  02571-952880 ·  Web-Adresse

Kleinanzeige  a6649 · 23.01.02 ·  Druckversion
 

Pferdegesuche


Araber-Welsch Stute, 8 Jahre Stm.125.Mutter:Welsch Mountain Pony. Vater:Araber. Sissi ist Westerngeritten, aus Offenstallhaltung, sehr anhänglich.Bringt super Fohlen.VB 1,500 Euro

Mit 1  Bild

Sissi




Di Grazia,Samanta · 31535 Neustadt
 [email protected] ·  0171-2445541

Kleinanzeige  a5936 · 20.01.02 ·  Druckversion
 

Reitbetriebe


Bereiterin (jun. Europa-Meisterin Vielseitigkeit)nimmt Ihr junges & älteres Pferd in Beritt. Auf Wunsch kann das Pferd auf Turnier vorgestellt werden.
Preis nach Absprache


Hendy Leanne · 91747 Westheim
 [email protected] ·  0175/7359705 ·  040/3603437901

Kleinanzeige  a6642 · 21.01.02 ·  Druckversion
 
Achtung Westernreiter
Paddockboxen frei, bel.Allwetterreitplatz 50x25m,Trailplatz,2xRoundpen,Waschbox,Solarium,Horsewalker,Unterricht+Beritt von Trainerin C.
Bearcreek Farms,Im Rank 41,73655 Plüderhausen,07181-86944 o.0172-2150670


Monika Villioth · 73655 Plüderhausen
 [email protected] ·  0172-2150670

Kleinanzeige  a6421 · 20.01.02 ·  Druckversion
 

Sonstiges


Sattelschränke zu verkaufen
Habe mehrere Sattelschränke zu verkaufen
Maße : von 600x600x2000 bis 1600x600x2000 ( Angabe in mm ).
Preis von 50 -bis 125 Euro .Bilder und Details können auf Wunsch zugesandt werden .
Adresse : matthias Bystron 26434 Hohenkirchen
Tel : 04463-55375 / 01603333686
e-mail : [email protected]


Matthias Bystron · 26434 Hohenkirchen
 [email protected] ·  04463-55375 ·  04463-55375

Kleinanzeige  a6654 · 25.01.02 ·  Druckversion
 

Stellenmarkt


Praktikumsstelle auf HPR-Hof ab 15. August 2002 frei !
Kleiner, aber feiner Heilpädagogischer Reiterhof (12 Islandpferde, 3 Highlandponies) bietet ab Mitte August 2002 Praktikumsplatz für 3-6 Monate; wir sind ein Team bestehend aus zwei ReittherapeutInnen (1w,1m) und jeweils zwei bis drei PraktikantInnen; wir bieten Einblicke in den Alltag eines HPR-Hofes und dessen Arbeit; unsere Schwerpunkte neben dem HPR/HPA : erlebnispäd. Kinderferienkurse; Jungen-/Mädchenarbeit mit Pferden; Ganzheitliches Reitenlernen mit allen Sinnen für jedermann/-frau; Fort- und Weiterbildung im Bereich HPR/HPA; Kurse für Menschen mit eig. Pferden; u.a.m.
Wir erwarten : Mithilfe bei allem, was hier auf dem Hof anfällt; wir bieten : kostenlose Wohnmöglichkeit im winterfesten Wohnwagen; Teilverpflegung; kostenlosen Reitunterricht und kostenlose Teilnahme an diversen Kursen, die der Hof anbietet, u.a.m. Wir können leider kein Taschengeld/Gehalt, etc. zahlen !
Wer Lust und Interesse hat, einfach melden bei Hof FYLGJA [email protected] oder 04283/5382.
Oder schaut einfach mal auf unsere Homepage www.fylgja.de...
PS. Wir sind anerkannte Praxisstelle diverser Unis und Fach(hoch)schulen.


Anne Christoph · 27412 Bülstedt
 [email protected] ·  04283/5382 ·  Web-Adresse

Kleinanzeige  a2758 · 20.01.02 ·  Druckversion
 
Suche ab sofort pferdebegeisterte „Hilfe“,
Au-Pair-Mädchen, Praktikantin, Pferdepflegerin, Reiterin, o.ä. mit FS,
die gegen Kost, Logis, Taschengeld 500,-DM, südlich von München,
- 3 Pferde, 4 Ponies, 2 Hunde mit betreut, pflegt, ausmistet, füttert, bewegt (Reiterliches Können von Vorteil aber nicht Bedingung)
- mich unterstützt als Kinder-Chauffeur (Tochter, 12J und Sohn, 17J; Auto steht zur Verfügung)
- auch mal im Haushalt mithilft (Zugehfrau vorhanden)
Mehrverdienst möglich, wenn Sie meiner Zugehfrau einen Teil der Arbeit abnehmen.
Rufen Sie mich an!!!


Schröder-Philipps · 83623 Dietramszell-Lochen
 [email protected] ·  0172-8907274 ·  08027-472

Kleinanzeige  a6498 · 22.01.02 ·  Druckversion
 

Sättel


Zu verkaufen
Original Australischer Stocksattel
Fabrikat Syd Hill,
schmale Kammer, lange Sattelblätter, neuer Gurt, super Gesamtzustand
gegen Gebot
Tel: 07183/7950



Ute Müller · 73635 Rudersberg
 [email protected] ·  07183 / 7950

Kleinanzeige  a3670 · 20.01.02 ·  Druckversion
 
DRESSURSATTEL, schmale bis mittlere Kammer für schmales WB oder Kleinpferd, Sitz ca. 18", Farbe schwarz. Lag auf Kleinpferdstute von ca. 1,50 mit wenig Widerrist. Wildlederpauschen. Marke "Robustus".
Der Sattel ist an sich in gutem Zustand, fiel aber leider einmal in der Stallgasse vom Pferd und hat jetzt kleinere Lederabschürfungen, ist aber nicht tragisch. Ohne Zubehör. 150 € + evtl. Versandkosten.



Daum · 64846 Groß-Zimmern
 [email protected] ·  06071/489681

Kleinanzeige  a6286 · 24.01.02 ·  Druckversion
 
Ultraflex Vario
Oakfield Classic, schwarz, neuwertig, ca.5x benutzt.
Preis 1550-, VHB


Claudia Mosebach · 40878 Ratingen
 [email protected] ·  02102-848253 ·  02102-844765

Kleinanzeige  a6647 · 22.01.02 ·  Druckversion
 
2 Töltsättel
Top Reiter, normale Kammer 310,-€
"Iceland", breite Kammer 155,-€
beide: Trachten, Schwarz, Rippsitz, wenig benutzt.
Töltglocken versch. Gewichte u. Grössen.


Raffel · 38440 Wolfsburg D
 [email protected] ·  05361/898933

Kleinanzeige  a6648 · 22.01.02 ·  Druckversion
 
Dressursattel AMARETTO, Gr.II. 17,5" Sitz, Keilkissen, flexibler Sattelbaum wie KIEFFER, deutsches Qualitätsleder, 4 Gurtstrupfen, lange Sattelblätter, offene Kammer, komplett mit Zubehör, Decke (weiß oder schwarz), Kurzgurt, Steigbügel mit Riemen, inkl. Hin-Porto, Zusendung zur Anprobe möglich, gegen Sicherheitshinterlegung des Kaufpreises und Erstattung der Portokosten bei Rücksendung oder Nichtpassen. Weitere Bilder möglich.

Sattel ist sofort lieferbar!

SUPERPREIS: 690,00 Euro

Ausserdem können Sie bei mir den Weltstandardsattel

Arthur Kottas - Heldenberg bestellen!

Dieser Sattel wurde in feinster Handwerkskunst für höchste Qualitätsansprüche an den Sitzkomfort entworfen und um die Bewegungsfreiheit des Pferdes zu fördern und dem Reiter zu einer korrekten Sitzposition zu verhelfen.

Hier einige Highlights dieses Sattels:

ARTHUR KOTTAS DRESSURSATTEL

° 16,5" 17" 17,5"
° Kammerweiten III. und IV.
° schwarz, braun oder auf Anfrage auch london
° lange Strupfen
° gerades langes Sattelblatt
° von der renomierten Sattlerei CHS und PFIFF hergestellt

Dieser Sattel repräsentiert die gesammelten Erfahrungen der klassischen Dressurausbildung.

Super Preis: nur 1018 Euro zuzügl.Portokosten und Zubehör.

Fordern Sie weitere Bilder und Informationen an.
Referenzen vorhanden.

Herzlich gerne, Ihre Mona Schubert



Mit 2  Bildern

Arthur Kottas Dressursattel nur 1018 Euro



Mit 2  Bildern

Amaretto Dressur 5 Jahre GARANTIE!




Mona Schubert · 51467 Bergisch Gladbach
 [email protected] ·  02202-254766 ·  02202-254766 ·  Web-Adresse

Kleinanzeige  a6166 · 21.01.02 ·  Druckversion
 
UBO-Dressursattel, braun, mit schmaler Kammer (ca. 28/29), Sitzfläche 18". Mit Wadenpauschen für guten Halt. Ohne Bügel/Riemen. Guter Zustand, hat allerdings eine kleinere Falte unten an der Polsterung im vorderen Bereich des Sattels. Ich habe ihn selbst so gekauft, es hat sich nichts verändert u. stört auch nicht. Kann ein Sattler sicherlich auch schnell beheben. Bilder können gemailt werden. Versand gg. Vorauskasse möglich (keine Nachnahme). Bei Fragen bitte einfach anrufen unter 06071/489681 abends. FP € 333,00.


Daum · 64846 Groß-Zimmern
 [email protected] ·  06071/489681

Kleinanzeige  a6450 · 24.01.02 ·  Druckversion
 
BRANDNEU * BRANDNEU * EQUI-FLEX in extrabreiter Ausführung!

Diese brandneuen Equi-FLex Modelle können Sie jetzt bei uns bestellen!

Schnellstens informieren.

Bei Kauf eines Sattels, egal welches Modell, erhalten Sie ein Pad Ihrer Wahl zur Hälfte des Neupreises dazu!

Herzlich gerne, Ihre Mona Schubert

Mit 1  Bild

Das sind die zwei brandneuen EQUI-FLEX Modelle, für extrabreite schwere Pferde!




Mona Schubert · 51467 Bergisch Gladbach
 [email protected] ·  02202-254766 ·  02202-254766 ·  Web-Adresse

Kleinanzeige  a6527 · 21.01.02 ·  Druckversion
 

30 Datensätze von 41, Nr.  1 - 30  ·  nächste Seite
Ergebnisseiten  1  ·  2 ·  Gesamtliste



Pferdeanzeigen

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite

189 Pferdeanzeigen

geordnet nach Rasse und Preis

30 Datensätze von 189, Nr.  1 - 30  ·  nächste Seite
Ergebnisseiten  1  ·  2 ·  3 ·  4 ·  5 ·  6 ·  7 ·  Gesamtliste

 Progressia
Achal Tekkiner
4 1/2 Jahre
Stute
von aus Polotli
4.500 EUR
dunkelfalbe
aus der Askuwan-Perisad-Polotli
 Stefanie Neubert
 09848-96836
97215 Simmershofen

gut angeritten, Dressur A


 
 kein Name
Andalusier
 1 Bild
 
Stute
von Garoto (Lusitano)
VHB
Schimmel
aus der Nobleza (Andalusier)
von Domenico
 Melanie Maier
 07031/ 805886
Sindelfingen

halfterführig


 
 BALEAR - F
Andalusier
6 J., *05/1996
Hengst
von BALEAR - S
VHB
Schimmel
aus der SAGA
von ACEDO
 Urte Kern
Classic Arabians for Highest Performance
 06442-240-600
 -601
35606 Solms

(alt-)klassisch bis L/M-Niveau sehr solide ausgebildet, Traversalen, Schulterherin perfekt, geländesicher, sehr gutes Freispringen


 
 Lunático
Andalusier
11 J., *4/1991
Hengst
von Fetiche V
18.500 EUR
Rappe
aus der Lunática
von Galero IV
 Antje Lüdde
 02683/966099
53567 Asbach

Dressur M


 
 Tallis x
Anglo-Araber
 1 Bild
20 Jahre
Hengst
von Lionel xx
2.000 EUR
Fuchs
aus der Thalie II x
von Djerba Oua ox
 Lackner
 054256570
 05425933495
33829 Borgholzhausen

Dressur und Springen L


 
 Pélissanne
Anglo-Araber
 2 Bilder
5 J., *5/1997
Stute
von Jade du Maury AA
5.500 EUR
braun
aus der Tamina Primavera A
von Bafran El Sharai AV
 Bachofner Bea
 01/954 15 81
CH-8320 Fehraltorf

Dressurmässig in Ausbildung, schmiede und verladefromm


 
 Fantomas Le Premier AA (87,50 %)
Anglo-Araber
 1 Bild
8 J., *05-1994
Hengst
von HLP-Sieger Naheed ox
12.000 EUR
DklBr
aus der Nat. Championesse Fatinitza
von Radautz ShA (Spr. S, Dress. M)
 Urte L. Kern
Classic Arabians for Highest Performance
 06442-240-600
 06442-240-601
D-35606 Solms/Hessen

4-j. Hengstleistungsgeprüft, Dressur M platziert, anpiaffiert, Springen A, Span. Schritt, ect., 1 Distanzritt


 
 Origin Pretty Lady
Appaloosa
 2 Bilder
1 J., *4/2001
Stute
von Executive Origin
2.000 EUR
Dun
aus der Alias Pretty Lady
von TTS Prety Peppy
 Annette Kahl
 0172-3954417
19073 Groß Rogahn

dem Alter entsprechend


 
 Mr. Bandit
Appaloosa
 1 Bild
5 Jahre
Hengst
von Tschetan
2.300 EUR
Fuchs mit w. Decke
aus der Sonja IV
 B. Pfirrmann
 06236-939267 o. 0179-1355930
 06236-60127
67117 Limburgerhof

Freizeitgeritten


 
 Travelin Mendy
Appaloosa
7 Jahre
Stute
von Travelin Dice
4.550 EUR
Rehbraun ( Bay )
aus der Hayes Te Roman
von TE - WHIZZ
 Pfaff - koerber Stefan
 02634 9409077
 02634 9409078
56587 Oberhonnefeld

Englisch und Western angeritten


 
 Estefan
Araber
 6 Bilder
4 Jahre
Wallach
von Czako
VHB
schwarz-braun
aus der Escapada
von Penthagon
 Bichoff, Reinhard
 0171/2401114
 0521/286607
33334 Gütersloh

Grundausbildung, Dressur,Gelände, Freizeit,


 
 Jasos & Jarbas
Araber Shagya
3+4 Jahre
Hengst
von Jeremias
VHB
Jasos,braun / Jarbas wird Sch
aus der Kassiopeia
von Kamaloka
 Sabine&Stephan Wolf
 02506/7329
 02506/7329
48167 Münster

anlongiert ,absolut brav im Umgang


 
 Orlando, Orkano, Monsun
Araber Shagya
 1 Bild
7, 5, 2 Jahre
Wallach
von Omajade,liz ÖSha78
4.601 EUR
3/Schwarzschimmel, Braun,Schi
aus der Siglavy Bagdady II-18/Babolna
von Araber-Shagya
 Robert Grassinger
 0664/5313139
 02763/77036
3161 St.Veit/Gölsen

angeritten,schmiede- u verladefromm,geländegängig.


 
 Koheilan Kanes
Araber Shagya
 5 Bilder
1 J., *07/01
Hengst
von Koheilan
5.200 EUR
bay
 Zogbaum
 01604460314
83451 Piding

halfterführig, gibt Hufe


 
 Nurmi (gekörter Nationaler Champion-Res.)
Araber Shagya
 1 Bild
5 J., *05/1997
Hengst
von HLP-Sieger Naheed ox
15.000 EUR
Rappschimmel
aus der Championesse Janka ShA
von Haiko ShA (Springen M) - Körungssieger Amor ShA
 Urte L. Kern
Classic Arabians for Highest Performance
 06442-240-600
 06442-240-601
D-35606 Solms/Hessen

(alt)klassische Dressurausbildung bis Kl. M sicher, bis A-Dressur siegreich u. platziert, überragendes Springen


 
 Bariq Al Amar (ägypt.)
Araber Vollblut
5 J., *05/1997
Hengst
von Hengstleistungsprüfungs-Sieger Naheed
VHB
Fuchs mit hellem Behang
aus der El Thay Baheia
von Ibn Galal-1 - Gharib
 Urte L. Kern
Classic Arabians for Highest Performance
 06442-240-600
 06442-240-601
D-35606 Solms/Hessen

(alt-)klassische Dressurausbildung A/L, platziert FN-Reitpfdprfg., Knien, sehr gutes Springen, geländeerfahren, distanzgeeignet


 
 Ibtisam el Sahra (100 % asil)
Araber Vollblut
 1 Bild
9 Jahre
Stute
von Assiut v. Nizam a.d. Mahdia bint Malikah
VHB
braun
aus der Inshraa a.d. Hosan
von Shaker el Masri
 Barbara Thorandt-Weyl
 06056-919160
63628 Bad Soden-Salmünster

Westernausbildung bei Profi (Reining)


 
 Ghateefa Bint Naheed (ägyptisch)
Araber Vollblut
 2 Bilder
7 J., *03/1995
Stute
von HLP-Sieger Naheed
VHB
Fuchs
aus der E-Gharlima
von Gharoon v. Kaisoon
 Urte Kern
Classic Arabians for Highest Performance
 06442-240-600
 -601
35606 Solms

internationale Rennsiegerin, Dressur A/L, Gelände, Freispringen


 
 Jidal el Asal
Araber Vollblut
 5 Bilder
0 J., *04/01
Hengst
von El Sharif / Mahfouz
VHB
Schimmel, vier dunkle Hufe
aus der Jameelah II
von Nasir
 Sabine Winkler
 +49.2863.923706
 +49.2863.923696
Gescher

halfterführig


 
 El Yamour
Araber Vollblut
 2 Bilder
1 Jahr
Hengst
von Nasaki
VHB
schwarz-braun
aus der Naomi
von El Abd
 Wenzel
 03644-518113
99510 Mattstedt

halfterführig


 
 Nejschanah
Araber Vollblut
 1 Bild
4 Jahre
Stute
von ESSTEEM
VHB
Fuchs
aus der NEEZAH
von HAKEEL IBN KAYSOON
 Aschmann Silke
 089/63497659
81737 München

Bodenarbeit, anlongiert


 
 Sayed el Arab
Araber Vollblut
 1 Bild
19 Jahre
Deckhengst
von Ibn Galal Or. Ar. (Galal, Mohga)
VHB
Dunkelfuchs
aus der Saady (Kaisoon Or. Ar., Salha Or. Ar.)
 Corin Langosch
 07633-5127
 07633-982375
79219 Staufen

staatlich gekört, 3. Platz HLP Marbach, eingetragen, Champion und Top-Ten-Hengst, gelehriges Dressurpferd


 
 POLAR
Araber Vollblut
 12 Bilder
14 Jahre
Deckhengst
von Santhos/Pierrot x Saika
766 EUR
dunkelbraun mit Stern
aus der Polarka II
von Kaisoon
 Manuela Schroer
POLAR ARABIANS-AV und Pintogestüt, Rappzucht
 02827/922985
 02827/922985
47574 Goch

geritten, erfolgreicher Show-Hengst


 
 SHAHIN IBN NASKHI
Araber Vollblut
 8 Bilder
7 J., *5/95
Deckhengst
von Naskhi/Gharib x Nabya
869 EUR
Glanzrappe
aus der Sulamith
von Gabor II
 Manuela Schroer
POLAR ARABIANS-AV und Pintogestüt, Rappzucht
 02827/922985
 02827/922985
47574 Goch

geritten


 
 SHAH AL BADI
Araber Vollblut
 6 Bilder
5 J., *2/97
Deckhengst
von Lohim/Ans.Halim Shah
1.022 EUR
Fuchs
aus der Nileqest Sharah
von Shaikh Al Badi/Ans.Imperial
 Manuela Schroer
POLAR ARABIANS-AV und Pintogestüt, Rappzucht
 02827/922985
 02827/922985
47574 Goch

angeritten, Profischautraining


 
 Mandoki
Araber Vollblut
2,5 Jahre
Wallach
von Sha Mahesh (Moniet el Nefous)
1.300 EUR
dunkelbraun
aus der Schwedenimport (Impulse)
 Renz
 07345 / 239836
Nerenstetten

 
 Hazim
Araber Vollblut
 1 Bild
4 J., *4/98
Wallach
von Messaoud
3.500 EUR
Fuchs mit hellem Behang
aus der Flaxmann´s Hannah
von Shah al Jabbaar
 Andreas Voss
 05275/8320
37688 Amelunxen

Bodenarbeit, Longieren, Verladen etc.


 
 kein Name
Araber Vollblut
6 Jahre Jahre
Wallach
von Shaitan v. Sameer
4.601 EUR
Rappe
aus der Navia
von Mascha-Farag
 Susanne Schomburg
 05163-290333
 05163-290334
29683 Dorfmark

Renn- und Distanztraining, Grundausbildung Dressur, Longen- und Bodenarbeit


 
 E.S. Johila
Araber Vollblut
6 Jahre
Stute
von Ahil
7.500 EUR
dkl. braun
aus der Jabasks Joi
von GG Jabask
 Schweinesbein
 0172-8663868
 09471 807 225
93133 Burglengenfeld

gute Westernausbildung, Reining, Trail, Horsemanship, z.Z. Umstellung auf Englisch (Vielseitigkeit)


 
 Moseedah
Araber Vollblut
 1 Bild
9 J., *5/93
Stute
von Hamasa Gharbi (Rappe)
7.669 EUR
schwarzbraun
aus der Mardjana
von Mohafez/El Aswad (Rappe)
 Manuela Schroer
POLAR ARABIANS-AV und Pintogestüt, Rappzucht
 02827/922985
 02827/922985
47574 Goch

gut erzogen, brav und nervenstark


 

30 Datensätze von 189, Nr.  1 - 30  ·  nächste Seite
Ergebnisseiten  1  ·  2 ·  3 ·  4 ·  5 ·  6 ·  7 ·  Gesamtliste



Termine

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite

5 Termine vom 26.01.02 bis 09.02.02


Sie können Ihre eigenen Termine kostenlos  hier eintragen.



02.02. - 03.02.02
Termin  1019

P.Kreinberg: Bodenarbeit mit jungen Pferden/Ponys

31691 Helpsen/Südhorsten 2/3 Feb. 02

Western/Kurs

Birga Vogel

0170/8181183

 E-Mail

 

P. Kreinberg demonstriert an Jungpferden die planmäßige Bodenarbeit, um diese auf das Anreiten vorzubereiten. Begrenzte Teilnehmerzahl


 

02.02. - 03.02.02
Termin  1023

Circuslektionen mit Barbara Heilmeyer

76337 Waldbronn

Sonstiges, Spiele, Freizeit/Kurs

Andrea Arnoldt

0 72 43 / 76 99 59

 E-Mail

 Web-Adresse

Je nach Ausbildungsstand des Pferdes werden folgende Lektionen vermittelt, mindestens jedoch die Anfänge für den Spanischen Schritt und das Kompliment: Spanischer Schritt; Kompliment; Knien; Liegen; Sitzen sowie weitere Showtricks.


 

03.02.02
Termin  1063

Hengstpräsentation

Steckelsdorf 03.02.2002

Western/Sonstiges

Wie sollen wir Sie anreden?

03385/539626

 E-Mail

 Web-Adresse

Hengstpräsentation für Berlin Brandenburg auf der
Big DD Ranch Infos: 03385/539613


 

03.02.02
Termin  1064

Pferdeschlitten u Galopprenne auf Schnee

St. Andrä-Passeggen Tamsweg-Lungau

Fahren/Turnier

Moser Andrea

06473-7350

 E-Mail

 

Der Reit-und Fahrverein Tauriskia-Lungau veranstalten ein Pferdeschlitten und Galopprennen. Traditionelles Gasslfahren, Skijöring, Ein-und Zweispännerfahren, Trabreiten und Galoppreiten.
Beginn um 13 Uhr. Auskünfte unter Tel.Nr. 06473-7350 oder 0676-9271427 oder  [email protected]


 

08.02. - 09.02.02
Termin  885

15. Int. Westernreitturnier

Bremen Stadthalle

Western/Turnier

Ramona Fallei

089-70065123

 E-Mail

 

2 AQHA (dp)/DQHA/NCHA/NRHA/NSBA
Informationen:
Stemme Tel. 05031-67580 Fax 68296
Vey Tel. 0421-6098255 Fax 6099280


 

Einfache Suche nach Begriffen


Suchbox

Suche



Mitteilungen

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite

1 Mitteilung seit 19.01.02

Presseerklärungen und Mitteilungen aller Art - kostenlos veröffentlichen


Mit sofortiger Publikation in der nächsten Ausgabe der Pferdezeitung.

Neue Mitteilung  aufgeben


Sortierung nach Veröffentlichungsdatum, neueste Mitteilungen zuerst
Datum zwischen 19.01.02 und 26.01.02


30 Datensätze von 189, Nr.  1 - 30  ·  nächste Seite
Ergebnisseiten  1  ·  2 ·  3 ·  4 ·  5 ·  6 ·  7 ·  Gesamtliste

Januar 2002

vom 23.01.
Nr. 118

-- Ist Vertrauen gut wenn es um Immobilien geht ? ---

 

 

stanulla

06084-949870

 E-Mail

 Internet

Hauskäufer und Bauherren werden wegen mangelnder Erfahrung oft
erheblich benachteiligt.
Ein neuer Berufsstand schützt Immobilienkäufer mit Hilfe einer neuen
IT- Plattform  www.ImmoSconto.com vor teuren Fehlern.


 

30 Datensätze von 189, Nr.  1 - 30  ·  nächste Seite
Ergebnisseiten  1  ·  2 ·  3 ·  4 ·  5 ·  6 ·  7 ·  Gesamtliste

Suche nach Mitteilungen


Suchbox

Suche



Links

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite

10 neue Links in der letzten Woche

 BeFReit - Freizeitreiten für Behinderte
Freizeitreiten und -fahren für Menschen mit Behinderung
Kontakt:  Hans Thiel · 20.01.02 in Rubrik  Dienstleistungen
 
 Reitbeteiligungen - Datenbank - Forum
Gesuche und Gebote für Reitbeteiligungen oder Pflegepferde
Kontakt:  Hans Thiel · 20.01.02 in Rubrik  Dienstleistungen
 
 Selbstbewusste Pferde
Forum zum Buch von Imke Spilker
Kontakt:  Hans Thiel · 20.01.02 in Rubrik  Dienstleistungen
 
 Anwalt für Pferderecht
Auf Pferderecht spezialisierte Anwaltskanzlei
Kontakt:  Ralf Voigt · 21.01.02 in Rubrik  Dienstleistungen
 
 Friesenpferdezucht Gut Michaelshof
Zucht und Verkauf von Friesen mit NL-Papieren
Kontakt:  Stella Schaefer · 22.01.02 in Rubrik  Dienstleistungen
 
 Trakehner Gestüt Hämelschenburg
Zucht, Aufzucht, Ausbildung und Verkauf, Deckstation mit hoch interesstanten Vererbern (u.a. die Siegerhengste Freudenfest und Kostolany)
Kontakt:  Langels · 19.01.02 in Rubrik  Gestüte
 
 Stallzauber - Knabbe
Hannoveranerzucht und Verkauf, Andalusier Deckhengst Latino uvm. sind die Zauberformel für den Stallzauber
Kontakt:  Alexandra Knabbe · 21.01.02 in Rubrik  Gestüte
 
 Fahrsport in Schleswig-Holstein
Veranstaltungen für Freizeitfahrer im Terminkalender, Aus- und Weiterbildung, im Archiv Berichte über Wanderfahrten und andere Veranstaltungen
Kontakt:  Regina Steinkrauss · 24.01.02 in Rubrik  Homepages
 
 Westernreiten in Freiburg
Infos rund ums Westernreiten in und um Freiburg im Breisgau
Kontakt:  gnauck · 23.01.02 in Rubrik  Informationen
 
 Black Point Store
Lederhosen Lederwesten Vollleder Chaps Australische Outdoor Mäntel u.Jacken
Kontakt:  Heike Behl · 24.01.02 in Rubrik  Produkte
 



Inhaltsverzeichnis Ausgabe 148 · Gesamttext
Ausgabe 148 vom 26.01.02
Inhaltsmenü Archiv  Der Kampf um mein Mädel  Schlachter  Beim Händler  Nur Mut
 In der Scheune  Im stockdunklen Gefängnis  Verzicht  Offenstall  Reaktionen
 Nachtrag  Leserresonanz  Tipp: Zecken  Rezension: Der Körper ...  Leserbriefe
 Forum  Galerie: Falkenjagd  Gesuche  Angebote  Pferdeanzeigen
 Termine  Mitteilungen  Links
 Gesamttext 
  Druckversion


 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


47  Pferdeanzeigen mit Spitzenpreis - z.B.  Andalusier BARON 29, Hengst, 2 Jahre, 12.000 EUR
 63  Umfangreiche Messeseiten - z.B.  DFZ - Deutsche Friesenpferde-Züchter im F.P.S. e.V.: Der DFZ ist die einzige Züchtervereinigung von Friesenpferden in [...]
73 Kleinanzeigen in  Rubrik Unterbringung, z.B.  Gnadenbrothof im idyllischen Luftkurort St. [...] ...(Angebot)
Pfeeeeeeeeeeeerde-Anzeigen 
Pfeeeeeeeeeeeerde-Anzeigen 
Pfeeeeeeeeeeeerde-Anzeigen 

» Nösenberger Pferdefutter: Alles in einer Hand!

» Rechtsanwalt Eduard Graf von Westphalen: Spezialist für Pferdekaufrecht


  Pferdemesse: Kennen Sie schon?
Umfangreiche Informationen:  Hubertushof Steidle.
Der Ferienhof für die ganze Familie.

Pfeeeeeeeeeerde-Anzeigen 

  Pferdemesse, z.B.  Beratung ·  Hallenbau ·  Hindernisse ·  Kunst ·  Pflegeartikel ·  Training ·  Zucht

Pfeeeeeeeeeerde-Anzeigen 


Zitat Franziska Huber, 19.02.02: ... Erstmal herzlichen Dank für den  schönen Artikel und die tollen Bilder. ...  mehr



Kein Leserkommentar zu dieser Seite
Ihr Kommentar:  Hier klicken

 Autorenhinweise ·  Mediadaten ·  Kontakt ·  Impressum ·   Leserbrief

pferdezeitung.com/148.02/Gesamttext · 28.12.2004 · 00:27
Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Leserbeiträge und die Inhalte externer Internetseiten.
Statistik  aktuell
·  November ( Vormonat): 10,44 Mio Hits (+26%), 1,80 Mio Seiten (+4%), 203.795 Besucher (+5%), 339.356.706 GB Traffic (+38%) ·  Übersicht

http://petition.eurolinux.org

http://petition.eurolinux.org

Das Magazin für Pferdefreunde · Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes:  Dr. Gerd Hebrang
©1999-2002 · ISSN 1437-4528 · Tel +49 5744-5115-74 · Mobil +49 172-938 0238
ISIS GmbH & Verlag · Büttendorfer Str. 340 · 32609 Hüllhorst · Germany · USt-Id DE811992532