2845 aktuelle Anzeigen · 1695 » Pferdeangebote · 1150 » Kleinanzeigen · kostenlos inserieren · Anzeige » aufgeben · Pferd » anbieten

Home

wöchentlich · seriös · kostenlos
konsequent in alter Rechtschreibung
seit Jan. 1999 · 7. Jahrgang ·  301. Ausgabe

  Michael Freund: Zur Zeit ohne Konkurrenz
World Cup für Fahrer in Vigo/Spanien

Pfeeeeeeeeeeeerde-Anzeigen 


Presse-Info:  Neuer Komplettausrüster bietet [...]
FN-aktuell  Dressur
Nachwuchschampionat der Ponydressurreiter ...
aktuell  Ziele und Geschichte einer Hofreitschule
435 Pferde seit » letzter Woche, 170 seit » gestern

 geändert seit 03.01. 03:26 » Pferdemarketing

   

87.173 Seiten  am 14.November

 Pferdemagazin  · » Pferdemarkt · » Anzeigenmarkt · » Pferdemesse

 Neu  - Jetzt mit » Pferde-Suchabo


 Anmeldung ·  Heute neu ·  Merkzettel ·  Menü ·  Presseinfos ·  Termine ·  TV-Tips ·  Hilfe

139  Pferdeanzeigen zum Schnäppchenpreis - z.B.  Haflinger hafifohlen, Hengst, 350 EUR
 63  Umfangreiche Messeseiten - z.B.  ElPotro - ElPotro - Sättel und Zubehör: Sättel für alle Disziplinen - über 20 Iberische Sättel! [...]
185  Pferdeanzeigen mit Pedigree - z.B.  Araber Vollblut HL-Havanna, Stute, VHB
Pfeeeeeeeeeeeerde-Anzeigen 
Pfeeeeeeeeeeeerde-Anzeigen 
Pfeeeeeeeeeeeerde-Anzeigen 

 Pferdemagazin
» Anzeigenmarkt
 Heute neu
 Pferdemarkt
» Pferdemesse
 Magazinbeiträge
 Archiv
 Berichte
 Editorials
 Kunstgalerie
 Rasseportraits
 Rezensionen
 Tips
 Titelgalerie
 Bildmaterial
 Bildschirmschoner
 Cartoons
 Postkarten
 Poster
 Puzzles
 Informationen
 FN-aktuell
 Leserbriefe
 Links
 Presseinfos
 Terminliste
 Terminkalender
 Zitate
 Besucheraktionen
 Anzeige schalten
 Forum
 Pferd anbieten
 Presseinfo
 Termin eingeben
 Wiki
 Merkzettel
 Hilfe + Antworten
 Einführung
 Häufige Fragen
 Übersicht
 Geschäftliches
 Autorenhinweise
 Impressum
 Kontaktformular
 Mediadaten
  Pferdemesse: Kennen Sie schon?
Umfangreiche Informationen:  Farbenfrohe Lebensfreude!
Cilia de Munniks phantastischer Zoologischer Garten.

Pfeeeeeeeeeerde-Anzeigen 

PferdeTopList


 
Bericht Messebericht, Shows · Gesamttext
Hauptartikel Ausgabe 299.04 der Pferdezeitung vom 19.12.04
Inhaltsmenü Berichte  Sensationen, Sensationen  Nicola Ströh  Der Kampf  Finale
 Ovations  Leserresonanz
 Gesamttext 
  Druckversion  


Copyright wie angegeben
Los Rios Voltige Voltigieren anders
Copyright wie angegeben
Der Weiße und der Braune - mit und ohne Gurt
Copyright wie angegeben
Der Peitschenmann im Sattel
Copyright wie angegeben
Rauf und runter im Galopp

    Sensationen, Sensationen   
    Stunts und sportliche Spitzenleistungen auf der Pferd & JAGD   
von   Werner Popken

Teil 1:  Die Nacht der Pferde - MAMBOLEO


Im Gegensatz zu den Veranstaltungen in Hamburg oder Friedrichshafen beinhaltete die Veranstaltung eine Pause. Sie begann um 19:00, die Pause kurz nach 20:00. Erst eine Dreiviertelstunde später ging es weiter. Mir wurde die Pause lang, aber ein Kollege verriet mir, daß dieses Timing selbstverständlich Methode hat: Die Besucher sollen gefälligst bei den zahlreichen Buden außerhalb der Arena ordentlich verzehren.

Mein Bericht in der letzten Woche umfaßte im wesentlichen den ersten Teil. Die beiden Bildschirmschoner, die ich zu diesem Teil veröffentlicht habe ( Pferd & JAGD 2004 - Das Fest beginnt,,  Pferd & JAGD 2004 - Oliver Jubin & Britta Rasche,), tragen die Nummern 1 und 3; Bildschirmschoner Nr. 2 ist den französischen Brüdern gewidmet, die unter dem Namen "Los Rios" auftreten. Alle drei traten mit nackten Oberkörpern auf.

Obwohl sie keineswegs so athletisch durchtrainiert sind wie Oliver Jubin, trug die Nacktheit doch wesentlich zur Gesamtwirkung bei. Ein Hauch von Wildheit, von Ursprünglichkeit, von Animalität wurde dadurch erzeugt, noch unterstrichen durch die karge Ausrüstung. Zwei der drei ritten nämlich ohne Sattel.

Der Peitschenträger ritt mit Sattel und hatte einen Schimmel; der eine der beiden anderen ebenfalls, der dritte ritt einen Braunen. Was immer der gemacht hat - er kommt auf meinen Fotos so gut wie gar nicht vor. Meine Beobachtungen konzentrierten sich im wesentlichen auf den Schimmelreiter, der ohne Sattel agierte.

Der Peitschenmann knallte zuweilen ganz fürchterlich und brachte sich und sein Pferd immer wieder wunderbar heraus - Bilder wie auf Gemälden. Dem Namen "Voltige" wurde aber zumindest der zweite Schimmelreiter gerecht, der ohne Voltigiergurt die waghalsigsten Übungen zum Besten gab: stehend reiten, im Galopp absteigen und wieder aufsteigen, schließlich sogar im Galopp das Pferd wechseln.

Der Mann im Sattel blieb da auch, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Er mußte lediglich den anderen hinterher jagen und ordentlich knallen. Was der dritte auf dem Braunen gemacht hat, habe ich nicht festgehalten - möglicherweise ähnliche oder die gleichen Übungen. Da sein Pferd jedoch keinen Bauchgurt hatte, wären solche Leistungen vielleicht gar nicht möglich gewesen.

Möglicherweise hat sich der dritte zwischendurch sogar zurückgezogen. Andernfalls hätte er doch irgendwann einmal ins Bild kommen müssen. Statt dessen tauchte dann ein dritter Schimmel auf, ein Apfelschimmel diesmal, der von den beiden mit viel Peitschenknall in die Runde getrieben wurde. Der Akrobat führte dann mehrfach vor, wie man im Galopp sein Pferd wechselt.

Und dann tauchte der dritte wieder auf, als es nämlich darum ging, vorzuführen, wie man bequem absteigt. Man läßt das Pferd vorne knien und spreizt die Beine: schon steht man bequem und kann das Pferd sich hinlegen lassen. Das Aufsteigen erfolgt dann in umgekehrter Richtung.

Diese Übung habe ich letztes Jahr zwar in Ungarn bei den einheimischen Hirten dokumentiert (Hauptartikel  Die Künste eines Csikós, Bildschirmschoner  Ungarn-Tourismus), aber die Csikós haben diese Übung vermutlich nicht erfunden, obwohl sie angeblich mit liegendem Pferd als Unterlage weiter über die flache Puszta blicken können. Da ist doch die Übung des argentinischen Gaucho überzeugender ( So hält ein Pampaindianer Ausschau).

Zum Schluß noch einmal eine fetzige Runde der drei französischen Brüder, denen man die Verwandtschaft wohl abnahm. So viel Action, so viel Rasanz gefiel dem Publikum sehr gut.

In gewisser Weise habe Lorenzo, den ich in Hamburg erleben konnte ( Lorenzo), und "Los Rios" viel gemeinsam. Die "Apassionata", auf die später noch eingehen werde, formuliert: "Frankreich - das Land, das für seine unnachahmlich emotionalen und theatralischen Pferdeschaubilder bekannt ist." (» Ovations-Tour). Laden Sie sich den Bildschirmschoner  Pferd & JAGD 2004 - Los Rios Voltige, herunter, wenn Sie die Bilder in aller Ruhe genießen wollen, oder installieren Sie sich ein  Poster dieser Ausgabe als Hintergrundbild! Sechsmal Los Rios in höchster Auflösung in genau passender Größe für Ihren Bildschirm!




Nicola Ströh

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


Copyright wie angegeben
Die amtierende Weltmeisterin
Copyright wie angegeben
Voltigieren als Kunst
Copyright wie angegeben
Schulterstand im Galopp
Copyright wie angegeben
Handstand
Copyright wie angegeben
Aufsteigen auf Weltmeisterart
Copyright wie angegeben
Wer macht ihr das nach?
Copyright wie angegeben
Absteigen auf Weltmeisterart
Copyright wie angegeben
Triumphaler Abgang
Nach der Pause trat eine junge Berühmtheit aus dem Leistungssport auf: » Nicola Ströh, frischgebackene amtierende Weltmeisterin im Einzelvoltigieren.

Die Übungen waren nicht minder atemberaubend als bei den französischen Sensationsdarstellern, aber ganz anders vorgetragen.

Hier kam es nicht auf Effekte an, das Publikum sollte nicht verblüfft werden. Das Pferd an der Longe hatte möglichst gleichmäßig zu galoppieren, damit die Turnerin sich ganz auf die schwierigen Aufgaben konzentrieren konnte.

Übungen wie Handstand oder Schulterstand sind ohne Voltigiergurt nicht denkbar. Aber selbst mit diesem Hilfsmittel bleibt die Leistung unglaublich.

Solche Übungen wären am Reck oder Barren oder dem Turnpferd schon spektakulär und kräftezehrend, wieviel mehr auf einem galoppierenden Pferd, also in ständiger Bewegung, die kompensiert werden muß!

Selbstverständlich sieht alles spielerisch leicht aus - die Anstrengung kann man ahnen, sehen darf man sie nicht.

Nicola Ströh wurde von ihrem Vater » Klaus Ströh longiert - was ich erst aus ihrer schönen Webseite erfahren habe. Das Reiten wurde ihr zu langweilig; so fing sie 1990 mit dem Longieren an.

Im August diesen Jahres konnte sie ihre Laufbahn mit der Weltmeisterschaft krönen; kurz danach gewann sie außerdem die Deutsche Meisterschaft und die Norddeutsche Meisterschaft - ein äußerst erfolgreiches Jahr (» Erfolge):

  • 1. Platz Landesmeisterschaft auf Pascal mit Klaus Ströh
  • 3. Platz CVI München auf Pascal mit Klaus Ströh
  • 1. Platz WM in Stadl Paura auf Centuro mit Sven Henze
  • 1. Platz DJM in Alsfeld auf Pascal mit Klaus Ströh
  • 1. Platz Bundessichtung auf Pascal mit Klaus Ströh
  • 1. Platz Preis der Besten auf Walentino mit Hannelore Leiser
Eine Steigerung ihres Erfolgs könnte sich Ströh allenfalls bei den Weltreiterspielen in zwei Jahren in Aachen vorstellen. "Dort zu gewinnen, wäre sicher noch besser", sagte sie.
Hamburger Abendblatt, » Nicola Ströh gewinnt den Weltmeistertitel

In ihrem » Steckbrief verrät sie, daß sie gar nicht gerne auf dem Holzpferd turnt und: "Was ich gut kann: Eigentlich nur Handstand". Das ist wohl etwas untertrieben! sDie deutschen Voltigierer haben bei der Weltmeisterschaft in Stadl Paura (Österreich) übrigens auch bei den Herren (» Kai Vorberg, Köln) und in der Mannschaft (» VV Ingelsberg) Gold geholt (» 8. August 2004).

Auf der Seite » Leihgaben bedankt sich Nicola Ströh bei all den Pferden, Besitzern und Longenführern, die ihr zu Ihren Erfolgen verholfen haben. Es ist eine beeindruckende und überraschend lange Liste. Es In der Abteilung » Presse erfährt man einiges über die aufregende Hintergründe. So zum Beispiel im Bericht des Hamburger Abendblatts vom 17. September 2004:

Den Landestitel im Voltigieren gewann eine, die eigentlich schon abgesagt hatte: Zwei Tage vor dem in Kiel ausgetragenen Turnier setzte sich die Pechsträhne von Nicola Ströh (Jersbek-Wohldorfer RVV) fort, als ihrem Pferd Pascal ein Hufeisen abriss. Nur zufällig kam sie darüber mit einem Bekannten aus Schwerin ins Gespräch, der ihr kurzfristig den 15-jährigen Hannoveraner Wulf lieh. "Im einzigen Training mit ihm hat fast gar nichts geklappt, aber auf dem Turnier lief es plötzlich wie am Schnürchen", freute sich die 22-Jährige nach der Siegerehrung, zu der die Voltigiererinnen nach Bad Segeberg kamen.

Eine Woche vor dem Auftritt in Hannover hatte sie noch ein schweres Turnier: » Stuttgart German Masters, 23. "RAINBOW TOURS GERMAN MASTERS" Voltigieren. Im Team mit Kai Vorberg holte sie den 1. Platz mit Longenführerin Kirsten Graf (Bergisch Gladbach) auf Leihpferd Picasso (» Stuttgart German Masters: Nicola Ströh und Kai Vorberg gewinnen Vaulting Masters).



Der Kampf

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


Copyright wie angegeben
Der Schwarze und der Rote
Copyright wie angegeben
Aufstellung zum Kampf
Copyright wie angegeben
Erster Aufprall
Copyright wie angegeben
Zweiter Tjost
Copyright wie angegeben
Dritte Runde
Copyright wie angegeben
Den Schwarzen hat's erwischt
Copyright wie angegeben
Schlecht sieht's aus
Copyright wie angegeben
Das Blatt wendet sich
Copyright wie angegeben
Der Kampf ist entschieden
Copyright wie angegeben
Der Triumph wird gefeiert
Mit drastischer Dramatik brachte das Showteam Excalibur einen Hauch von Sensation in den Ring. Der Schwarze und der Rote schossen mit ihren Lanzen aufeinander zu, ein um das andere Mal.

Erst schien sich das Blatt zugunsten des Roten zu wenden, der den Schwarzen aus dem Sattel heben konnte und in vollem Galopp mit seiner Lanze den Gegner angriff. Dann aber, von mir leider nicht im Foto festgehalten, warf es ihn über die Bande.

Ich hörte es ganz in meiner Nähe krachen, wandte mich um und sah den Roten am Boden liegen. Ich schoß ein Foto. Er rappelte sich auf, ich schoß wieder, er sprang zurück in die Bahn und sah sich ohne Waffe dem Schwarzen gegenüber, der ein Schwert in der Hand hielt, bereit, den Roten zu metzeln.

Nun mußte man mit dem baldigen Ende des Roten rechnen, aber irgendwie gelang es ihm doch, ebenfalls ein Schwert zu ergattern, und so kämpften die beiden nun zu Fuß mit gleichen Waffen.

Schließlich gewann der Rote die Oberhand, der Schwarze mußte sich geschlagen geben, der Rote triumphierte und flugs war die Balletttruppe zur Stelle, um den Sieger zu feiern.

Für den "alten Mann", der die Rahmenhandlung erzählte, war es allerdings eine Niederlage. Er mußte auf seine Geliebte verzichten - diese tragische Geschichte bildete ja gerade den Anlaß für die Rückblende.

Nun gut, ich habe ja bereits im ersten Teil genug über die Geschichte genörgelt, die notdürftig die einzelnen Nummern zusammenhalten muß. Das vorläufige Programm, das in geringfügig abgeänderter Form gegeben wurde, zeigt die Absicht:

Feuer, Temperament und Leidenschaft in der Hitze der Nacht

Im Schatten der Nacht, inmitten einer feurigen Fiesta erzählt der alte Mann mit seiner Gitarre eine besondere Geschichte: Die Geschichte von MAMBOLEO, von Salvador und von Ana, der Liebesgeschichte zweier Menschen von dem Kennenlernen, der großen Liebe, dem Kampf bis hin zu ihrem Ende. Wird es ein happyend geben?

Es ist die Nacht der Entscheidungen, die Nacht, in der in alter Tradition einmal jährlich um die Familien-Ehre gekämpft wird. Nur der beste Reiter wird auf seinem Pferd den Sieg erringen können. Doch die Begegnung mit Ana wird das Leben von Salvador für immer verändern. Und der Moment des Kampfes rückt unwiderruflich näher...
» Das Programm

Mit einer Niederlage darf ein solcher Abend natürlich nicht enden. Deshalb heißt das Motto: "Zurück auf der Party: Kutschen, Pferde und Ponys - lasst uns feiern"



Finale

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


Copyright wie angegeben
Kutschfahrt à la Daumont
Copyright wie angegeben
Black & White
Copyright wie angegeben
Die Dicken dürfen nicht fehlen
Copyright wie angegeben
Friesen in ihrem Element
Copyright wie angegeben
Die Haflinger als Kutschpferde
Copyright wie angegeben
Eine wilde Pferdeherde
Copyright wie angegeben
Der Abschied: mit Schafen und Lamas
Copyright wie angegeben
Alle müssen sich noch einmal zeigen: zu Fuß
Kutschen aller Art und Größe, Anspannungen vom Einspänner bis zum Vierspänner: alle drehten ihre Runden, der "Großgrundbesitzer", der sich in seiner Kutsche ohne Kutschbock "à la Daumont" fahren ließ, also vom Sattel aus, bis hin zu den "einfachen Arbeitern", die mit ihren Haflingern und leichten Sulkies ebenfalls ihren Spaß hatten.

Zum Schluß ließ man die Shettys los, die im vorderen Teil der Halle herumgescheucht wurden, während im hinteren Teil noch einmal alle Mitwirkenden aufmarschierten, mit riesigen Papierblumen und Fahnen ausgestattet, ein riesiger bunter Blumenstrauß sozusagen.

Damit waren aber noch nicht alle Mitwirkenden vorgestellt; auf der Leinwand lief ein Abspann, der Moderator verlas die Namen derer, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen hatten.

Das Konzept der Messeleitung ging auf: Fast 12.000 Menschen haben diese Show gesehen. Wieder einmal wurde alles größer, schöner, erfolgreicher.

So muß das ja auch sein. Rückschritt gibt es nicht, nur Erfolge. Oder etwa nicht?

Für alle diejenigen, die diese Show nicht sehen konnten, empfehle ich neben der » Magie der Pferdewelt, die ich bereits in der letzten Woche erwähnt habe, die » Apassionata, die in so vielen Städten aufgeführt wird, daß sich vielleicht auch für Sie ein Termin finden läßt.

Die vorherige Tournee wurde von mehr als 240.000 Besuchern gesehen (» "Ovations-Tour" 2004/2005 von APASSIONATA). Für die neue Tournee sind 54 Aufführungen geplant. Wenn man dieselben Besucherzahlen erreichen will, muß man also im Schnitt etwa 4500 Besucher pro Aufführung mobilisieren. Was gibt es zu sehen?

Stürmische Kosaken, wendige Quarter Horses, erhabene Friesen, faszinierende Wildpferde aus der Camargue, schwere Kaltblüter, stolze Andalusier und edle Lusitanos demonstrieren die grenzenlose Vielfalt der Pferdewelt in einer nie dagewesenen Show. APASSIONATA ist ein atemberaubendes Unterhaltungsprogramm auf allerhöchstem Niveau. Erstklassige Reitkunst und edle Rösser werden durch das ästhetische Zusammenspiel von farbenprächtigen, authentischen Kostümen, mitreißender Musik, Live-Gesang und überraschenden Lichteffekten perfekt in Szene gesetzt.

APASSIONATA – ein Feuerwerk der Gefühle. Nie war die Leidenschaft zwischen Mensch und Tier deutlicher zu spüren. Ein Fest für die ganze Familie, Pferdekenner und –Liebhaber.

Luis Valenca, Mitglied der portugiesischen Hofreitschule und Grand Seigneur der Lusitanowelt, präsentiert dem Publikum zusammen mit seinen anmutigen Hengsten klassische Reitkunst par Excellance. Egal ob an der Hand oder unter dem Reiter, die Tiere beherrschen sämtliche Lektionen der Hohen Schule, wie Kapriole, Courbette oder Levade, in Perfektion.

Höchste Anspannung liegt in der Luft und es scheint wahrlich zu knistern wenn edle Rösser, begleitet von gregorianischen Chorälen, den mystischen Ritt im schnellen Tölt wagen und das "Kreuz des Feuers" bezwingen.

Frankreich - das Land, das für seine unnachahmlich emotionalen und theatralischen Pferdeschaubilder bekannt ist. Nirgendwo auf der Welt findet man vergleichbare Shownummern, die so gefühlvoll und intensiv präsentiert werden. Paul de Oliveira und sein Team zählt zu den bekanntesten Stunt- und Showreitern Frankreichs. Als der letzte Schüler des Kosaken Generals Vladimir Trittkov lernte er die Reitweise der Kosaken wie sie nur noch selten in Europa zu sehen ist. Zudem ist er einer der angesehendsten Reiter des Französischen Horseball. Seine Auftritte lassen dem Publikum den Atem stocken.
Laurent Gahan – einer der talentiertesten Reiter Frankreichs. Er verwandelt die Arena in großes Theater. Seine Auftritte verzaubern das Publikum mit Charme und Witz.

Einen Hauch von "Marlboro Country" und Wild West zaubert die Westernreit-Elite Deutschlands in die Arena. Spektakuläre aber dennoch absolut perfekt gerittene Manöver im rasenden Galopp bringen den Atem des Publikums garantiert zum stocken. Das Gezeigte stammt aus der Arbeitswelt zu Pferd, die jedoch in Anlehnung an die klassische Dressur zu einer "sportlichen Kunstform" umgesetzt wurde. Die muskulösen Quarter Horses und deren namhafte NRHA-Reiter demonstrieren eindrücklich die Disziplin "Reining" - das ebenso niveauvolle Pendant zur klassischen Dressur.

Das derzeit erfolgreichste Dressurpaar der Welt, Ulla Salzgeber und ihr legendärer Wallach Rusty, wird auch bei der "Ovations-Tour" von APASSIONATA wieder einige auserwählte Gastspiele mit Dressurlektionen auf allerhöchstem Niveau bereichern. APASSIONATA ist überaus stolz, dieses spektakuläre Paar im Rahmen der Tournee 2004/2005 in einigen auserwählten Gastspielen präsentieren zu können. Zumal die Auftritte bei APASSIONATA die letzten des 16-jährigen Erfolgspferdes sein werden, ehe er endgültig seinen wohlverdienten Ruhestand auf den heimischen Weiden im bayerischen Bad Wörishofen genießen wird.

Viele weitere mitreißende und faszinierende Schaubilder werden den Besuchern von APASSIONATA eine unvergessliche Reise durch die Welt der Pferde bescheren.

Alle Reiter der edlen APASSIONATA Rösser sind vielfach ausgezeichnete Meister ihrer Kunst, die stolz die traditionsreichen Reitkulturen ihrer Länder pflegen.
In perfekter Zusammenarbeit und einer fast unsichtbaren Kommunikation demonstrieren sie in einer atemberaubenden Art und Weise die enge Verbindung zwischen Mensch und Pferd.

Der bekannte TV-Moderator Gerhard Schmitt-Thiel führt das Publikum auf bewährte und charmante Weise durch das Programm.

APASSIONATA - Die Galanacht der Pferde bleibt dem bisherigen Erfolgskonzept treu:Reitkunst auf allerhöchstem Niveau, verbunden mit wunderschönen Showelementen.

Während bei der vergangenen Tournee die edelsten Barockpferderassen der Welt im Mittelpunkt standen, entführt das neue Programm von APASSIONATA die Zuschauer auf eine Entdeckungsreise quer über den ganzen Globus.

Um die gewohnte Professionalität der Pferdegala zu gewährleisten, wurde eigens ein spezielles Kreativteam ins Leben gerufen.
Dreh- und Angelpunkt ist hierbei der mehrfach mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme Preis ausgezeichnete Regisseur Volker Weicker. Zu seinen zahlreichen Projekten gehört unter anderem die gesamte Regie der Formel 1 bei RTL, die Weltregie der Fußballweltmeisterschaft 2002 in Japan. Des Weiteren liegen sämtliche Sendungen im Zusammenhang mit Günther Jauch in seiner Verantwortung.




Ovations

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


Copyright wie angegeben
Copyright wie angegeben
Copyright wie angegeben
Copyright wie angegeben
Die "Pferdegala" verzichtet auf eine Rahmenhandlung:

Unter dem Motto "Welt der Pferde – Pferde der Welt" präsentiert "Apassionata" die berühmtesten Pferderassen aus aller Welt sowie die dazugehörigen ursprünglichen, authentischen Reitweisen und Kostüme.
Erstklassige Reitkunst und edle Tiere werden in einem spektakulären Unterhaltungsprogramm, umrahmt von professionellem Live-Gesang, gekonnt in Szene gesetzt. Ein Fest für die ganze Familie, Pferdekenner und -Liebhaber.
» Die Show

Die Veranstalter haben viele herausragende Meister verpflichtet, die ihre Kunst im Rahmen der Veranstaltung angemessen präsentieren können (» Die Stars von APASSIONATAs).

Die Schau gastiert auch im Ausland. Der Plan für Dänemark ist auf englisch zu finden, und dort auch das Programm (» The Programme); in der deutschen Version gibt es, soweit ich sehen konnte, kein Programm. Ein Tourneeplan ist ebenfalls nicht zu finden. Im Menü sind die einzelnen Orte aufgeführt, aber nicht die Termine - soll sich der Besucher durch alle diese Menüpunkte durchklicken? Oder rechnen die Veranstalter damit, daß der Kunde ohnehin nur an einem Ort interessiert sein dürfte?

Die Tickets werden online durch ein anderes Unternehmen verkauft; dort findet man die Liste der nächsten zehn Termine, aber um die anderen sehen zu können, muß man wieder weiterblättern. Warum kann man nicht die einfache Liste, die in der Messezeitung Messe Highlights Pferd & Jagd 2004 abgedruckt ist, zur Verfügung stellen? So mache ich mich denn an die Arbeit, um Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen:

Datum
Orte
Halle
Vorstellungen
Extra
Mo. 27.12.2004 Bremen Stadthalle 20:00
Di. 28.12.2004 Bremen Stadthalle 20:00 X
Fr. 31.12.2004 Leipzig Leipzig Arena 14:00 und 18:00
Sa. 01.01.2005 Hof Freiheitshalle 15:00 und 20:00
Mi. 05.01.2005 Graz Stadthalle 15:00 und 20:00
Do. 06.01.2005 Graz Stadthalle 15:00
Sa. 08.01.2005 München Olympiahalle 15:00 und 20:00 X
Sa. 15.01.2005 Hamburg Color-Line Arena 15:00 und 20:00 X
Sa. 22.01.2005 Zürich Zelt 15:00 und 20:00
Sa. 29.01.2005 Salzburg Arena 15:00 und 20:00
Sa. 05.02.2005 Linz Design-Center 15:00 und 20:00
Sa. 12.02.2005 Berlin Velodrom 15:00 und 20:00 X
Sa. 19.02.2005 Frankfurt Festhalle 15:00 und 20:00 X
Sa. 26.02.2005 Wien Stadthalle 15:00 und 20:00 X
Sa. 05.03.2005 Stuttgart Schleyerhalle 15:00 und 20:00 X
Sa. 12.03.2005 Basel Zelt 15:00 und 20:00
So. 13.03.2005 Basel Zelt 15:00 und 20:00
Sa. 26.03.2005 Hannover Preussag-Arena 15:00 und 20:00 X
Sa. 02.04.2005 Münster Halle Münsterland 15:00 und 20:00
Sa. 09.04.2005 Innsbruck Olympiahalle 15:00 und 20:00
Sa. 16.04.2005 Chemnitz Chemnitz-Arena 15:00 und 20:00 X
Sa. 30.04.2005 Bielefeld Seidenstickerhalle 15:00 und 20:00 X
Sa. 07.05.2005 Kassel Eissporthalle 15:00 und 20:00
X= mit Ulla Salzgeber

Viel Vergnügen!



Quellen


  1.  Pferd & JAGD 2004 - Das Fest beginnt, Bildschirmschoner zu Ausgabe  298
  2.  Pferd & JAGD 2004 - Oliver Jubin & Britta Rasche, Bildschirmschoner zu Ausgabe  298
  3.  Die Künste eines Csikós, Besuch auf einem ungarischen Gestüt, Hauptartikel Ausgabe  217
  4.  Ungarn-Tourismus, Bildschirmschoner zu Ausgabe  217
  5.  So hält ein Pampaindianer Ausschau, Titelblatt Ausgabe  236
  6.  Lorenzo, Bildschirmschoner zu Ausgabe  266
  7. » Ovations-Tour 2004/2005 von APASSIONATA
  8.  Pferd & JAGD 2004 - Los Rios Voltige, Bildschirmschoner zu Ausgabe  299
  9.  Poster
  10. » Nicola Ströh
  11. » Klaus Ströh, Longenführer
  12. » Erfolge
  13. » Nicola Ströh gewinnt den Weltmeistertitel
  14. » Steckbrief
  15. » Kai Vorberg, Köln
  16. » VV Ingelsberg
  17. » 8. August 2004
  18. » Leihgaben
  19. » Presse
  20. » Stuttgart German Masters
  21. » Stuttgart German Masters: Nicola Ströh und Kai Vorberg gewinnen Vaulting Masters
  22. » Das Programm
  23. » Antonia's Traum EQUI-MAGIC Magie der Pferdewelt
  24. » Ovations Apassionata, Galanacht der Pferde
  25. » "Ovations-Tour" 2004/2005 von APASSIONATA
  26. » Die Show
  27. » Die Stars von APASSIONATA
  28. » The Programme
  29. Messe Highlights Pferd & Jagd 2004
  30. » Pressetext zu Ulla Salzgeber und RUSTY
  31.  Die Nacht der Pferde - MAMBOLEO, Eine Geschichte von Liebe, Leid, Verlust und Verzicht, Hauptartikel Ausgabe  298 · Teil 1



Fotos

©  Gerd Hebrang



Leserresonanz

 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite

1 Leserresonanz zu dieser Ausgabe


Leserbrief  1411 zu Ausgabe  299
20.12.04



Re: Rezension in Ausgabe 299

Sehr geehrter Herr Popken,

herzlichen Dank für Ihre Rezension. Wir sind sehr positiv überrascht, wie viel Sie nach Hintergründen und Informationen gesucht haben und auf welchen Webseiten Sie fündig wurden. Es ist sehr interessant, wie Sie diese Informationen in die Rezension miteinfließen lassen. Eine völlig andere Sicht, aber sehr aufschlussreich.

Wir werden die Rezension dem Übersetzer und dem Autor auch zukommen lassen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr 2005,

mit den besten Grüßen

Mesut Caner




Bericht Messebericht, Shows · Gesamttext
Hauptartikel Ausgabe 299.04 der Pferdezeitung vom 19.12.04
Inhaltsmenü Berichte  Sensationen, Sensationen  Nicola Ströh  Der Kampf  Finale
 Ovations  Leserresonanz
 Gesamttext 
  Druckversion  


 Home ·  Anfang ·  Menü ·   Druckversion ·   Drucken ·   Weiterempfehlen·   als Startseite


139  Pferdeanzeigen zum Schnäppchenpreis - z.B.  Haflinger hafifohlen, Hengst, 350 EUR
 63  Umfangreiche Messeseiten - z.B.  ElPotro - ElPotro - Sättel und Zubehör: Sättel für alle Disziplinen - über 20 Iberische Sättel! [...]
185  Pferdeanzeigen mit Pedigree - z.B.  Araber Vollblut HL-Havanna, Stute, VHB
Pfeeeeeeeeeeeerde-Anzeigen 
Pfeeeeeeeeeeeerde-Anzeigen 
Pfeeeeeeeeeeeerde-Anzeigen 

» Schrägtransport: Fautras baut Anhänger anders - aus guten Gründen! Warum, wie, wo, wieviel?

» Hubertushof Steidle: Der Ferienhof für die ganze Familie


  Pferdemesse: Kennen Sie schon?
Umfangreiche Informationen:  Alles für ein schönes und gesundes Pferd
onOvo - aus Liebe zum Pferd.

Pfeeeeeeeeeerde-Anzeigen 

  Pferdemesse, z.B.  Existenzen ·  Freizeit ·  Messen ·  Reitplatzpflege ·  Stallzubehör ·  Futter ·  Hindernisse

Pfeeeeeeeeeerde-Anzeigen 


Zitat Nancy Franke, 10.04.04: ... Bevor ich mich ins Osterwochenende verabschiede, möchte ich zum wiederholten Male den Service der Pferdezeitung dankbar erwähnen. Mir ist noch keine bessere Seite im Netz begegnet. ...  mehr



Kein Leserkommentar zu dieser Seite
Ihr Kommentar:  Hier klicken

 Autorenhinweise ·  Mediadaten ·  Kontakt ·  Impressum ·   Leserbrief

pferdezeitung.com/Berichte/299/Gesamttext · 03.01.2005 · 19:24
Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Leserbeiträge und die Inhalte externer Internetseiten.
Statistik  aktuell
·  Dezember ( Vormonat): 9,25 Mio Hits (-11%), 1,71 Mio Seiten (-5%), 220.813 Besucher (+8%), 296 GB Traffic (-13%) ·  Übersicht

http://petition.eurolinux.org

http://petition.eurolinux.org

Das Magazin für Pferdefreunde · Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes:  Dr. Gerd Hebrang
©1999-2004 · ISSN 1437-4528 · Tel +49 5744-5115-74 · Mobil +49 172-938 0238
ISIS GmbH & Verlag · Büttendorfer Str. 340 · 32609 Hüllhorst · Germany · USt-Id DE811992532