Druckversion     Drucken     Vollversion
   Magazin 
    › Pferdemarkt    › Anzeigenmarkt    › Messe

 Archiv

 Pferd verkaufen

 Anzeige aufgeben

 Mediadaten

  Hilfe-FAQ  

   

Hier       kostenlos und beliebig viel inserieren!

Bericht Zu den Themen  Ausbildung,  Pferdeflüsterer · Mitteilungen
Inhaltsverzeichnis Ausgabe 561.09 der Pferdezeitung vom 27.12.09
 Menü Archiv  Qualität und dualistische ...  Zen und Motorradpflege  Die Kunst des Schweißens  Das richtige Leben
 Mumm   Mähler  Editorial: Gespräche mit ...  Tip: Danksagung zum ...  Rat: Aufklärungspflichten ...
 Poster: Parade der ...   Reiterhotel  Leserbriefe   Keppel  Gesuche
 Angebote  Pferdemarkt   Lobback  Termine
 Mitteilungen 
 Links
Inhaltsmenü
Inhaltsmenü
Inhaltsmenü
Inhaltsmenü
  Gesamttext   Vollversion   Lesezeichen   Pferdefreund   Newsletter 

4 Mitteilungen seit 20.12.09



  vorige Mitteilung   Übersicht Mitteilungen   nächste Mitteilung

Dezember 2009
Mitteilung    13092 vom 23.12.09 Sauberer Pferdesport: FN-Präsidium zieht erste Zwischenbilanz; Haltung gegen "Progressive Liste" bestärkt Warendorf
FN-Abt. Öffentlichkeitsarbeit Uta Helkenberg 02581/6362-190   E-Mail » Internet
 
Sauberer Pferdesport: FN-Präsidium zieht erste Zwischenbilanz; Haltung gegen "Progressive Liste" bestärkt


Warendorf (fn-press). Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) behält den eingeschlagenen Kurs im Anti-Dopingkampf bei. Das FN-Präsidium bekräftigte in seiner Dezembersitzung in Warendorf die Haltung gegen die sogenannte "Progressive Liste" und hält weiter an der bereits gültigen Null-Toleranzlösung in Deutschland fest.

Mittlerweile hat die Internationale Reiterliche Vereinigung (FEI) − vorausgegangen waren heftige Proteste großer Pferdesportnationen − die "Progressive Liste" für 2010 ausgesetzt. Diese führt Medikamente, die als Schmerz- und Entzündungshemmer eingesetzt werden, und die bei internationalen Turnieren im In- und Ausland erlaubt werden sollten. Der Aussetzung gingen mehrere Schritte voraus. Nachdem die Liste ursprünglich Anfang 2010 ihre Gültigkeit haben sollte, wurde die Einführung vom 1. Januar auf den 5. April verschoben. In einem weiteren Schritt gab die FEI am 18. Dezember bekannt, dass die Liste für das gesamte Jahr 2010 ausgesetzt wird. Bei der FEI-Jahrestagung im November 2010 soll dann einen Grundsatzentscheidung über eine Liste ab 2011 gefällt werden. Jetzt tritt ab 5. April die sogenannte "Current List", eine Liste vom 20. Oktober in Kraft. Die "Current List" unterscheidet zwischen Dopingsubstanzen und im Wettkampf verbotener Medikation, erlaubt dabei aber keine Grenzwerte für Schmerz- und Entzündungshemmer.

Unabhängig von den internationalen Entwicklungen hatte das FN-Präsidium bereits im Herbst zahlreiche Maßnahmen für einen sauberen Pferdesport auf den Weg gebracht und zog zum Ende des Jahres eine erste Zwischenbilanz zu ihrer Realisierung. Bereits umgesetzt ist die Verschärfung der Kader- und Championatsbestimmungen. Das bedeutet, dass bei Verstößen gegen diese Bestimmungen Sperren von bis zu fünf Jahren und Geldbußen von bis zu 25.000 Euro verhängt werden können. Ebenfalls umgesetzt ist eine Schiedsvereinbarung zwischen Kaderangehörigen und Verband, in denen sich die Kaderreiter verpflichten, die Entscheidung der Sportschiedsgerichtsbarkeit zu akzeptieren und auf den Gang vor ein ordentliches Gericht zu verzichten. Ab Anfang 2010 startet die FN eine Kommunikationsoffensive zur Dopingprävention im Pferdesport. Darunter fällt auch ein umfassendes Schulungsprogramm für Kadermitglieder und Turniersportler bis zur Basis.


Bereits erarbeitet ist ein Grobkonzept zur Einführung von Trainingskontrollen, die in Verbindung mit den zu führenden Stallbüchern aller Kaderpferde steht. Weiterhin wird angestrebt, die Trainingskontrollen in Zusammenarbeit mit der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) zu verwirklichen. Fest steht, dass die ersten Kontrollen im Laufe des Jahres 2010 anstehen. Von der Kooperation mit der NADA abhängig ist auch die von der DOSB-Kommission Reiten empfohlene Einführung einer FN-Abteilung Sicherheit und Ordnung, welche die Aufgabe haben soll, die Trainingskontrollen zu organisieren und zu kontrollieren. Mit den Landespferdesportverbänden ist noch zu entscheiden über die Anzahl von Wettkampfkontrollen durch professionelle Kontrollteams, die künftig zusätzlich zu den bisher schon 1.200 Wettkampfkontrollen auf nationalen Turnieren genommen werden.

Noch nicht final verabschiedet sind die Inhalte der neu einzuführenden Anti-Doping- und Medikamentenkontrollregeln (ADMR) basierend auf dem NADA-Rechtssystem. Diese sind noch vom Beirat Sport Ende Januar zu beschließen. Die ADMR beinhalten die Verschärfung des Strafrahmens bei Dopingverstößen für den Reiter, Fahrer, Voltigierer/Longenführer, aber auch für das Pferd. So sieht dieses Regelwerk bei Nachweis einer Dopingsubstanz eine automatische Sperre für das Pferd von acht Wochen vor, bei Dopingsubstanzen, die als Anabolika definiert werden, von sechs Monaten. Diskutiert wird derzeit in der FN-Rechtskommission, inwieweit Tierärzte für mitverschuldete Regelverstöße im Pferdesport verantwortlich und haftbar gemacht werden können.

Zunächst um ein Jahr verschoben ist die Installierung eines Leiters Spitzensports am Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR). Der Präsidiumsbeschluss im Herbst sah vor, dass diese zusätzliche Führungsposition zur Entlastung des Geschäftsführers Sport und seines Stellvertreters eingerichtet wird. Dieser neuen Stellenbesetzung soll auch in Vorbereitung der Pensionierung des Geschäftsführers Sport FN/DOKR und der notwendigen Nachfolgeregelung zunächst eine strukturelle Überprüfung des DOKR auf der Basis bisheriger Aufgaben- und Ablaufanalysen vorausgehen.
 

Mitteilung    13093 vom 23.12.09 23.12.2009 - 01.06.2010 Verpachtung von Dachflächen überall
Gabriele Meier Gennicoo GmbH 02129 375036 - 0   E-Mail » Internet
 
PR Bericht Solardachportal

Vermieten statt selbst investieren!
Geld aus Sonnenenergie ohne Risiko und ohne Kapitaleinsatz!

SOLARDACHPORTAL.DE verspricht, Ihre Dachflächen zu Einnahmequellen zu machen. Da kommt uns bei steigenden Energiepreisen und der dramatischen Wirtschaftskrise dieses verblüffende Angebot gerade recht. Mitmachen und Geld verdienen kann jeder, der ein ausreichend großes Dach besitzt. Sie benötigen kein zusätzliches Kapital und gehen somit auch kein Finanzierungsrisiko ein! Einfach genial! Vermieten statt selber investieren! lautete daher die Empfehlung von Solardachportal. Investoren stehen Schlange, denn es fehlt an geeigneten Dächern, so der Geschäftsführer und Gründer des Solardachportals, Hr. Dipl.-Ing. Traub. "Den Eigentümern, denen eine Investition in eine Photovoltaikanlage zu hoch ist, bieten wir eine clevere Alternative, um doch noch Jahrzehnte von der sauberen Energie der Sonne zu profitieren, und das ohne jeden Kapitaleinsatz und notariell abgesichert!", schwärmt Herr Traub, der selbst eine große PV-Anlage auf einem gepachteten Stalldach betreibt. Der aus der Solaranlage gewonnene Strom wird in das öffentliche Stromnetz über einen separaten Stromzähler eingespeist und dem Pächter vergütet. Der Dacheigentümer erhält daraus seine Pacht, 20 Jahre und länger. Bevor jedoch die Firma die Dächer an solvente Investoren vermittelt, werden diese eingehend auf Tauglichkeit überprüft und die vertraglichen Rahmenbedingungen mit den Eigentümern geklärt. Denn nur mit einer Eintragung ins Grundbuch, der so genannten "erstrangigen Dienstbarkeit", welche von einem Notar durchgeführt wird, sind die Besitzverhältnisse für beide Parteien eindeutig geregelt und ein Streit mit möglichen Erben oder neuen Eignern von vornherein ausgeschlossen. Der Vorteil der Vermietung gegenüber der Finanzierung einer eigenen Solarstromanlage liegt auf der Hand: Eine Investition in eine Solarstromanlage amortisiert sich bei einer üblichen Finanzierung von 80% in der Regel erst nach 12 Jahren. Dagegen erhalten Sie Ihre jährliche Miete vom ersten Jahr an. Aufgrund der Förderung und der garantierten Abnahme des Ökostromes ist auch die Miete für den Dachbesitzer sicher. Da gute Dächer heiß begehrt sind, zahlen Investoren attraktive Mieten. Der Dachbesitzer erhält eine garantierte Pacht, z.B. 2.500 € jährlich für ca. 1000qm Süd-Dachfläche. Alternativ kann auch eine Mietvorauszahlung vereinbart werden, wie in diesem Beispiel, in Höhe von 35.000 €. Wenn man bedenkt, dass man ohne eigenen Kapitaleinsatz und ohne Risiko eine sichere Einnahmequelle erhält, ist das ein Top-Geschäft! Unglaublich aber wahr! "Der Vermittlungsservice von Solardachportal ist für Dacheigentümer kostenlos!". Anmeldung und Infos unter: » www.solardachportal.de
 

Mitteilung    13091 vom 22.12.09 Turniervorschau - TV-Tipps - Auslandsstarts vom 26. bis 29. Dezember Warendorf
FN-Abt. Öffentlichkeitsarbeit Uta Helkenberg 02581/6362-190   E-Mail » Internet
 
Turniervorschau - TV-Tipps - Auslandsstarts vom 26. bis 29. Dezember


Auslandstarts:

Internationales Weltcup Spring-, Dressur- und Fahrturnier (CSI*****-W/CSI-J/CDI-W/CAI-W) vom 26. bis 30. Dezember in Mechelen (BEL):

CSI*****-W: Christian Ahlmann (Marl) mit Taloubet, Lorenzo, Cassus, Perry Lee; Daniel Deußer (Valkenswaard/NED) mit Hooligan de Rosyl, Cabreado S.E. und Aboyeur W, Andreas Knippling (Hennef) mit Chaman, Neolisto van het Mierenhof und Mandy; Max Kühner (München) mit Acantus GK, Coeur de Lion und Golden Coin; Lars Nieberg (Homberg) mit Levito, Quiletta du Domaine, Lord Luis und Galippo; CSI-J: Angelique Rüsen (Herborn) mit Lequisto und Miopalmo; Josef-Jonas Sprehe (Cloppenburg) mit Christopher, Loriot S und Charlottenhof's Canyamel; CDI-W: Sabine Becker (Recklinghausen) mit Lamarc WRT; Jana Freund (Weeze) mit FS Pearcy Pearson und FS Louis le Bon; Carola Koppelmann (Warendorf) mit Insterburg TSF und Le Bo; CAI-W: Christoph Sandmann (Lähden) mit Attention Please, Cash, Erwood, Gento, Haut Marnais, Rockefeller und Warrior.

Weitere Informationen unter: E-Mail: [email protected], Internet: » www.jumping-mechelen.com


Internationales Springturnier (CSIP) vom 27. bis 29. Dezember in Wierden (NED):

Miriam Zell (Schermbeck) mit Wombel und Arts-Deilo; Verena Könning (Stadtlohn) mit E.T. und Mac Dream; Johanna-Luise Schürmann (Gehrde) mit Twister; Lara Bergmann (Ahrensbök) mit Playback; Evelyn Beyer (Westerkappeln) mit La Fee Larissa WE und Jay Kay; Mathis Schwentker (Kirchdorf) mit World Lady; Lena Pollmann-Schweckhorst (Steinfeld) mit Conroyal WE, Steendieks Mr.Ed und Llaun Bonheddwr; Franziska Doetkotte (Gronau) mit Magic Baily; Anna Sandmann (Lähden) mit Nancy und Califonia.

Weitere Informationen unter: [email protected], Internet: » www.eschruiters.nl
 

Mitteilung    13090 vom 21.12.09 Ergebnisübersicht 17. bis 20. Dezember Warendorf
FN-Abt. Öffentlichkeitsarbeit Uta Helkenberg 02581/6362-190   E-Mail » Internet
 
Ergebnisübersicht 17. bis 20. Dezember



CSI****/CDI-W Frankfurt; 17./20. Dezember

Großer Preis "Finale Masters League"
1. Mario Stevens (Molbergen) mit Mac Kinley; 0/0/37,37
2. Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Couleur Rubin; 0/0/38,50
3. Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Cornet Obolensky; 0/0/39,54


Grand Prix
1. Imke Schellekens-Bartels (NED) mit Hunter Douglas Sunrise; 74,085 Prozent
2. Monica Theodorescu (Füchtorf) mit Whisper; 73,362
3. Nathalie zu Sayn-Wittgenstein (DEN) mit Digby; 73,277


Weltcup-Grand Prix Kür
1. Imke Schellekens-Bartels mit Hunter Douglas Sunrise; 81,450
2. Monica Theodorescu mit Whisper; 77,900
3. Nathalie zu Sayn-Wittgenstein mit Digby; 77,500


Finale Nürnberger Burgpokal
1. Brigitte Wittig (Rahden) mit Blind Date; 77,250
2. Fabienne Lütkemeier (Paderborn) mit D`Agostino; 75,650
3. Markus Gribbe mit Farewell III (Löningen); 72,750


Weltcupfinale Dressur Junge Reiter
1. Lotje Schoots (NED) mit Torricelli; 77,150
2. Kirsten Sieber (Dortmund) mit Charly WRT; 75,200
3. Mafalda Galiza Mendes (POR) mit D`Artagnan; 72,850


Weitere Informationen unter » www.escon-marketing.de


CSI*****-W London/GBR; 17./21. Dezember

Weltcup Springen
1. Eric van der Vleuten (NED) mit VDL Groep Tomboy; 0/0/35,08
2. Cian O`Connor (IRL) mit Rancorrado; 0/0/35,66
3. Penelope Leprevost (FRA) mit Mylord Carthago*HN; 0/0/35,97


20. Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Catoki; 4/66,04


Weitere Informationen unter » www.olympiahorseshow.com


CSI***** La Coruna (ESP); 18./20. Dezember

Großer Preis
1. Roger-Yves Bost (FRA) mit Ideal de la Loge ; 0/0/34,77
2. Leon Thijssen (NED) mit Tyson ; 0/0/34,91
3. Christian Ahlmann (Marl) mit Taloubet Z; 0/0/35,17
4. Daniel Deußer (Valkenswaard) mit Hooligan de Rosyl; 0/0/35,62


Weitere Informationen unter » www.csicasasnovas.com
 

  vorige Mitteilung   Übersicht Mitteilungen   nächste Mitteilung



Suche nach Pressemitteilungen


Suchbox

   


Eingabebeispiel: reitbeteiligung mainz = Suche nach reitbeteiligung und mainz
Nicht signifikante Suchbegriffe wie 'und' und solche mit weniger als 4 Zeichen werden ausgefiltert.

 Übersicht und  Neue Mitteilung



AddThis Social Bookmark Button




nächster Abschnitt:   Links     Gesamttext     Vollversion   nur      Hauptartikel

Bericht Zu den Themen  Ausbildung,  Pferdeflüsterer · Mitteilungen
Inhaltsverzeichnis Ausgabe 561.09 der Pferdezeitung vom 27.12.09
 Menü Archiv  Qualität und dualistische ...  Zen und Motorradpflege  Die Kunst des Schweißens  Das richtige Leben
 Mumm   Mähler  Editorial: Gespräche mit ...  Tip: Danksagung zum ...  Rat: Aufklärungspflichten ...
 Poster: Parade der ...   Reiterhotel  Leserbriefe   Keppel  Gesuche
 Angebote  Pferdemarkt   Lobback  Termine
 Mitteilungen 
 Links
Inhaltsmenü
Inhaltsmenü
Inhaltsmenü
Inhaltsmenü
  Gesamttext   Vollversion   Lesezeichen   Pferdefreund   Newsletter 


  Home     Anfang     Menü     Drucken     Empfehlen     als Startseite

   Magazin 
    › Pferdemarkt    › Anzeigenmarkt    › Messe

 Archiv

 Pferd verkaufen

 Anzeige aufgeben

 Mediadaten


 Anfang  Autorenhinweise  Mediadaten  Kontakt   ›Impressum  ›RSS  Konditionen     Leserbrief an die Redaktion  
Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe / E-Mails zu veröffentlichen. (Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sind)

http://xmesse.de

 
» Workshop OOP
 
 
 

http://www.maxthon.com

 
» Maxthon
 
Die Adresse dieser Seite: pferdezeitung.com/561.09/Mitteilungen
Es ist jetzt der 18.01.2010, 12:14, GMT +01:00
Konsequent in alter Rechtschreibung - ausgenommen Fremdautoren.
Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Leserbeiträge und die Inhalte externer Internetseiten.
Tip: Deutsch/Englisch-Übersetzung: » dict.cc


Reiterhotel

 

  Reiterhotel Vox

 
 
 

DKThR

 

  Deutsches Kuratorium für Therapeutisches Reiten e.V.

 
Zum  Pferd:  Pferde-Messe ·  Pferdemarkt ·  Pferdekauf ·  Pferdeverkauf
Verantw. im Sinne des Pressegesetzes: Dr. Gerd Hebrang
©1999-2009 · ISSN 1437-4528 · Statistik:  Übersicht
0049(0)5744-5115-74   0049(0)5744-5115-75   0049(0)151-2327 3955
ISIS GmbH & Pferdeverlag · Hauptstr. 13 · 32609 Hüllhorst
Germany · HRB 2627 AG Bad Oeynhausen · USt-Id DE811992532


  Hufklinik · Strasser World Wide Hoofcare - Pferdehufe ganzheitlich behandeln
z.B.   Angebot der Woche 07-01: 1 Jahr erfolglose Behandlung mit der Schulmedizin

  Aus Ausgabe 564 unseres Wochenmagazins: Angebot der Woche 10-03
z.B.   Hufklinik/10-03: Seminare für Pferdehalter Für Pferdehalter, Pferdefreunde, Tierärzte, Hufschmiede, Hufpfleger und Pferdefachleute! Was Sie ...