1992
Mein Lebensgefährte verlässt mich, Snowking stirbt an einem Unfall, ich werde krank.
Keine Diagnose meiner Krankheit wird gefunden, ich fühle mich plötzlich wie hundert Jahre alt und kann meine therapeutische Arbeit wegen der langen Autofahrten nicht mehr fortsetzen. So werde ich wieder Lehrerin und bilde interessierte Pferdehalter zu Heilbehandlern aus. Bald habe ich auch dafür keine Kraft mehr. Nur in Gegenwart meiner Therapiepferde fühle ich mich wie früher.
Nun beginnt ein neues Nachdenken und Lernen: Meditation, Energiearbeit, kosmisches Bewusstsein und Lichtheilung. Jetzt wird mir klar, dass die wundersamen Heilungen der Vergangenheit nicht durch die Homöopathie, sondern durch die Energie von Himmel-Erde-Herzchakra-Licht bewirkt wurden. Ebenso gab mir diese Energie die Kraft, jahrelange Strapazen durchzuhalten, ohne jemals müde zu werden.
Jetzt lerne ich, Pferde anhand eines Fotos über Schwingungsfelder zu diagnostizieren und zu therapieren (Radionik). Anfangs noch skeptisch, mache ich die Erfahrung, dass es keinen Unterschied macht, ob ich das Pferd anfasse, nur sehe oder ob ich mich mit dem Pferd anhand eines Bildes innerlich verbinde.
Wunderbar, ach könnte ich doch auf diesem Wege allen kranken Pferden dieser Welt helfen!
1994
Geliebte Garbossa
Ich fahre nach München zu einem Vortrag und treffe Garbossa, eine 13-jährige andalusische Mutterstute. Abgemagert, stumpfes Fell und asthmatisch.
Doch ich sehe die Schönheit diese Pferdes unter ihrem ramponierten Äußeren. Tierärzte und Kliniken haben sie aufgegeben und so sollte sie zum Metzger.
Aber es kommt anders. Ich nehme die Stute mit und lasse sie bei mir Schicksal spielen.
Garbossa bekommt homöopathische Mittel und in der Folge treten regressive Vikarationen auf, d.h. alle verborgenen Störungen treten an die Oberfläche.
Ab jetzt jagt eine Katastrophe die andere: pausenloser Husten, Blasenentzündungen mitten im Sommer, Sommerekzem, weitere Abmagerung. Während dieser Zeit verschwindet jedoch das Symptom Asthma.
Danach vollkommene Regeneration, ich bilde das Pferd reiterlich aus und es scheint eine Prachtstute zu werden.
weiter: Vikarationen · Gesamttext · nur Hauptgeschichte |