Anzeigenmarkt · Die ganze Welt der Pferde
10. Jahrgang · aktuell  Ausgabe 503

 › Magazin    › Pferdemarkt   
   Anzeigenmarkt 
    › Messe

 Archiv

 Pferd verkaufen

 Anzeige aufgeben

 Mediadaten

 


 
interessant: » Grundeinkommen - Ein Film-Essay (100 min.)

 News: FN-aktuell vom 12.11.08
 Presse-Info: CHIO Aachen ...
 Vielseitigkeit, z.B. Frank Ostholt Zweiter ...
 Lobback: geändert seit 21.11.

29 Anzeigen seit  letzter Woche
3 seit  gestern
Hallo   Pferdefreund!

   

  Menü    Hilfe-FAQ    Login    Newsletter     Bücher    Notizen    Presse    Termine  TV

 
  Heute neu
  Magazin
  Pferdemarkt
  Anzeigenmarkt 
  Messe
Rubriken
 Aufzucht
 Ausbildung
 Beistellpferde
 Beritt
 Boxen
 Boxen mit Paddock
 Bücher
 Bürotätigkeit
 Deckanzeigen
 Diebstahl
 Dienstleistungen
 Existenzen
 Fahrunterricht
 Flohmarkt
 Fohlenaufzucht
 Fotografen
 Freizeit
 Futter
 Heilbehandlung
 Hufpflege
 Hunde
 Immobilien
 Jobs
 Kleidung
 Kunst
 Kurse
 Kutschen
 Kutschenzubehör
 Offenstall
 Pferdediebstahl
 Pferdegesuche
 Praktikum
 Reitbeteiligung
 Reitbetriebe
 Reiterferien
 Sommerweide
 Sonstige Tiere
 Sonstiges
 Stallzubehör
 Stellenmarkt
 Sättel
 Sättel (Englisch)
 Sättel (Western)
 Therapie (Menschen)
 Therapie (Pferde)
 Transporte
 Unterbringung
 Unterricht
 Urlaub
 Veranstaltungen
 Verkauf
 Verpachtungen
 Videos
 Wanderreiten
 Weideplätze
 Zubehör
 Geschäftliches
 Autorenhinweise
 Bannerwerbung
 Bildwerbung
 Impressum
 Konditionen
 Kontaktformular
 Mediadaten
 Service
 Textwerbung
 
  Magazin Inhaltsverzeichnis · Ausgabe 503 vom 16.11.08
 Menü Ausgabe 503  Von Autisten lernen  Schmerzempfinden  Spinner  Begabung
 Rain Man  Haiku   Ansorena  Editorial: Gefühle  Tip: Pferdefreundliche ...
 Rat: Equiden-Pass  Poster: Wie ein Uhrwerk!   Olewo  Leserbriefe   Angebot der Woche
  Keppel  Gesuche  Angebote  Pferdemarkt   Platz-Max
 Termine  Mitteilungen  Links
Inhaltsmenü
Inhaltsmenü
  Gesamttext   Druckversion   Lesezeichen
Magazin
Magazin


 Hauptartikelanriß ·  Inhaltsverzeichnis
Titel Ausgabe 503
Moderner Kitsch, chinesisch verklärt:
Xú Beihong, das Pferd als Gefühlsträger
© public domain
   

Bildmaterial zur aktuellen Ausgabe
 
6  Poster zu Ausgabe 503
 Wie ein Uhrwerk! Eleganz & Stil vergangener Zeiten
 Der Chef fährt. Kurz auftrumpfen vor dem Start.
 Warten auf die Ehrung. Ehrengäste auf dem Bock.
 Das Team im Regen. Unverkennbar ungarisch.
 Mit Liste und Schleifen. Ehrung muß sein.
 Wer geht da zu Fuß? Die Stimmung ist gut.

Übersicht   Titelgalerie
Titelbilder & Info absteigend geordnet


Auszug aus dem aktuellen Hauptartikel  Von Autisten lernen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Xu_Beihong

 
» Standarddekoration der Fünfzigerjahre
 
 
Die letzten Artikel haben erstaunlich viel Zuschauerresonanz hervorgerufen und bestätigen mich in dem Eindruck, daß dieses Thema viele Menschen beschäftigt. Allerdings zeigte sich dabei auch, daß es sehr viele unterschiedliche Einschätzungen gibt. Wie kann man das alles unter einen Hut bekommen?

Wie kann man die verschiedenen Standpunkte herausarbeiten, so daß nicht nur Meinung gegen Meinung steht, Einschätzung gegen Einschätzung, Ideologie gegen Ideologie? Denn zweifellos gibt es auch in der Reiterwelt ideologische Strömungen mit den entsprechenden Konsequenzen der gegenseitigen Verteufelung. Das alles muß man mit Samthandschuhen anfassen, wenn man es sich nicht mit allen Parteien zugleich verderben will.

Nach wie vor beschäftigt mich auch der Leserbrief  Pferde und Heil von Norbert Balk, der eine Deutung auf einer sehr hohen oder tiefen Ebene offeriert, aber noch kann ich nichts weiter dazu sagen; es muß wohl erst reifen. Dafür scheint etwas anderes ausgebrütet zu sein.

Am Ende des letzten Artikels hatte ich angekündigt, das Neue, das für mich in einigen der von mir angeführten Phänomene aufleuchtet, näher zu analysieren. Aber inzwischen habe ich begonnen, zwei Bücher zu lesen, die mir sehr zu denken geben. Daher bemerkte ich, daß ich diese Eindrücke erst einmal verarbeiten muß, bevor ich mich den oben angesprochenen Fragen widmen kann. Das Neue erscheint im Licht dieser Bücher merkwürdig beleuchtet.

Als Einstieg wähle ich ein Problem, das mich schon lange beschäftigt. Seit fast genau einem Jahr schleppe ich einen Hinweis mit mir herum, der irgendwann einmal ein Artikel werden sollte, ohne daß ich genauer gewußt hätte, wie ich das anstellen sollte. Der Aufhänger ist relativ billig, aber wie sollte daraus ein Thema, ein vollständiger Artikel werden? Es geht um die Leidensfähigkeit der Tiere. Leiden die überhaupt? Wenn ja, wie kann man das Leiden einschätzen? Schon die Fragestellung fand ich ungeheuerlich.
 mehr ... 


 mehr ... · nur Hauptartikel:  erster Abschnitt  Gesamttext


  Magazin Inhaltsverzeichnis · Ausgabe 503 vom 16.11.08
 Menü Ausgabe 503  Von Autisten lernen  Schmerzempfinden  Spinner  Begabung
 Rain Man  Haiku   Ansorena  Editorial: Gefühle  Tip: Pferdefreundliche ...
 Rat: Equiden-Pass  Poster: Wie ein Uhrwerk!   Olewo  Leserbriefe   Angebot der Woche
  Keppel  Gesuche  Angebote  Pferdemarkt   Platz-Max
 Termine  Mitteilungen  Links
Inhaltsmenü
Inhaltsmenü
  Gesamttext   Druckversion   Lesezeichen
Magazin
Magazin



AddThis Social Bookmark Button



  Home     Anfang     Menü     Druckversion     Drucken     Empfehlen     als Startseite

 › Magazin    › Pferdemarkt   
   Anzeigenmarkt 
    › Messe

 Archiv

 Pferd verkaufen

 Anzeige aufgeben

 Mediadaten


 Anfang  Autorenhinweise  Mediadaten  Kontakt   ›Impressum  Konditionen     Leserbrief
Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe / E-Mails zu veröffentlichen. (Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sind)

http://xmesse.de

 
» Workshop OOP
 
 
 

http://www.maxthon.com

 
» Maxthon
 
Die Adresse dieser Seite: pferdezeitung.com
Es ist jetzt der 22.11.2008, 18:31, GMT +01:00
Konsequent in alter Rechtschreibung - ausgenommen Fremdautoren.
Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Leserbeiträge und die Inhalte externer Internetseiten.
Tip: Deutsch/Englisch-Übersetzung: » dict.cc


Platz-Max

 

  ... für alle Reitböden

 
 
 

GermanFriendships

 

  German Friendships - Bexter Hof

 
Zum  Pferd:  Pferde-Messe ·  Pferdemarkt ·  Pferdekauf ·  Pferdeverkauf
Verantw. im Sinne des Pressegesetzes: Dr. Gerd Hebrang
©1999-2008 · ISSN 1437-4528 · Statistik:  Übersicht
0049(0)5744-5115-74   0049(0)5744-5115-75   0049(0)151-2327 3955
ISIS GmbH & Pferdeverlag · Hauptstr. 13 · 32609 Hüllhorst
Germany · HRB 2627 AG Bad Oeynhausen · USt-Id DE811992532


  Keppel · Heidis Beratungsseite für Pferdefreunde
z.B.   Angebot der Woche 05-24: Lob oder Strafe - welcher Weg führt im Umgang mit Pferden zum Erfolg? ...

  Aus Ausgabe 503 unseres Wochenmagazins: Angebot der Woche 08-47
z.B.   Westphalen/08-47: Tipp der Woche: Wichtig für den Pferdekäufer Der BGH und das Sommerekzem Auch ...