Pferdemesse · Die ganze Welt der Pferde
10. Jahrgang · aktuell  Ausgabe 505

 › Magazin    › Pferdemarkt    › Anzeigenmarkt   
   Messe 

 Archiv

 Pferd verkaufen

 Anzeige aufgeben

 Mediadaten

 


 
09:22  Turniervorschau - Auslandsstarts vom 4. bis 8. Dezember

 News: FN-aktuell vom 27.11.08
 Presse-Info: CHIO Aachen ...
 Vielseitigkeit, z.B. ... Eventing International Cup ...
 Reiterhotel: geändert seit 30.11.

 informativ &    umfangreich
Prognose Dezember 2.883 Seitenaufrufe für  Top Ten-Spitzenreiter  Kühnle
Hallo   Pferdefreund!

   

  Menü    Hilfe-FAQ    Login    Newsletter     Bücher    Notizen    Presse    Termine  TV

 
  Heute neu
  Magazin
  Pferdemarkt
  Anzeigenmarkt
  Messe 
 Ausrüstung
 Fahrsportzubehör
 Kutschen
 Kutschenzubehör
 Reitzubehör
 Futtermittel
 Ergänzungsfutter
 Futter
 Geschenkartikel
 Bücher-Videos
 Kunst
 Literatur
 Gesundheit
 Heilbehandlung
 Heilmittel
 Lehrtätigkeit
 Ausbildung
 Kurse
 Unterricht
 Pferdepflege
 Hufpflege
 Reitplatz
 Bodenplaner
 Reitplatzpflege
 Service
 Beratung
 Dienstleistungen
 Existenzen
 Fotografen
 Rechtsberatung
 Reitbetrieb
 Sachverständige
 Versicherungen
 Stall
 Transport
 Unternehmungen
 Freizeit
 Urlaub
 Veranstaltungen
 Zucht
 Gestüte
 Zucht
 Geschäftliches
 Autorenhinweise
 Bannerwerbung
 Bildwerbung
 Impressum
 Konditionen
 Kontaktformular
 Mediadaten
 Service
 Textwerbung
 
  Keppel · Angebot Woche 05-51
 Menü Keppel
 Angebot 05-51 
 Themenbereiche  Zu meiner Person   Angebot der Woche
  Rückschau Angebote  Alternative Heilmethoden  Alternatives Reiten  Freizeitreiten  Pferdekauf
 Pferdehaltung  Pferdepflege  Pferdefütterung  Pferdekrankheiten  Hufpflege
 Fohlenaufzucht  Problempferde  Pferdepsychologie  Pferdetypen  Fachartikel
   Neuigkeiten  Fachbroschüren  Lesermeinungen  Danksagungen  Kontakt
  Gesamttext   Druckversion   Lesezeichen
  Messe
  Messe

  voriges Angebot der Woche   Übersicht Rückschau Angebote   nächstes Angebot der Woche

Angebot für Kalenderwoche 05-51


http://www.meinbu.ch/Buchladen/3-86516-147-2.shtml

 
» 21,90 EUR » bestellen
 
 
Auszüge aus dem Pferderoman
» Arabische Träume


von Heidelinde Keppel

 Folge 21 · Folge 22


...Nach etwa zehn Minuten ruhiger Zuckelfahrt durch unzählige kleine Seitengassen erreichten sie ein versteckt gelegenes, altes Gehöft, das zum Teil schon sehr hübsch restauriert worden war.

"Es ist leider noch viel zu tun, bis dieser alte Kasten wieder richtig schick aussieht, aber momentan bleibt mir dafür nur sehr wenig Zeit", meinte Dr. Winter entschuldigend, als sie mit knirschenden Reifen auf der breiten, kiesbestreuten Einfahrt anhielten, und deutete dabei auf das alte, teilweise ziemlich verwitterte und efeubewachsene Gemäuer.

"Also ich finde es sehr schön hier. Es erinnert irgendwie an ein altes Schloss oder eine Burg", geriet Linda sogleich ins Schwärmen und erntete dafür von dem jungen Mann ein dankbares Lächeln.

"Genau das habe ich mir auch gedacht, als mir das Haus vor zwei Jahren zu einem Spottpreis angeboten wurde. Allerdings habe ich die anfallenden Instandhaltungsarbeiten doch etwas unterschätzt. Stück für Stück werde ich es aber in den nächsten zwei, drei Jahren schon schaffen, daraus ein richtiges Schmuckstück zu machen", erklärte er voller Enthusiasmus.

"Na, da bist du ja endlich, Richard. Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Warum hat es denn so lange gedauert? Gab es irgendwelche Schwierigkeiten?"

"Keine, die diese junge Dame hier neben mir nicht im Handumdrehen gelöst hätte, aber das erzähle ich dir dann später genauer. Jetzt lass uns erst mal aussteigen und nach dem Pferd sehen, denn ich glaube, es wird schon langsam nervös!", schnitt Dr. Winter der neugierigen, äußerst attraktiven Frau, die plötzlich den Kopf in das geöffnete Autofenster steckte, das Wort ab.

Tatsächlich war aus dem Pferdeanhänger – seitdem dieser still stand – ein deutliches Scharren und Stampfen zu hören. Während der Fahrt hatte sich Lady mustergültig verhalten, aber nun schien sie es nicht mehr erwarten zu können, ihr enges Gefängnis verlassen zu dürfen.

Rasch kroch Linda durch die kleine Luke wieder ins Innere des Transporters, um die ungeduldige Rappstute zu beruhigen und loszubinden. Währenddessen öffnete deren neuer Besitzer die hinteren Verschlüsse und ließ langsam die Ausstiegsrampe hinunter. Er ging dabei sehr ruhig und vorsichtig vor, um das sensible Vollblut nicht unnötig zu erschrecken, doch diesbezüglich hätte er sich keine Sorgen machen müssen.

Wohlerzogen stieg Lady bedächtig rückwärts aus dem Hänger aus und verhielt sich auch anschließend im Freien – trotz der neuen Umgebung – verhältnismäßig ruhig. Belinda führte das edle Tier ein paar Schritte zur Seite und dieses folgte ihr anstandslos, nur ein wenig neugierig durch die Gegend blickend.

"Und das soll dieses schwierige Pferd sein, von dem du mir erzählt hast? Das ist doch wie ein Lämmchen so brav!", stellte die unbekannte Frau verwundert fest.

"Ich habe nie behauptet, dass es ein wirklich verrücktes Pferd ist, liebe Jasmin. Es hat nur aufgrund eines tiefen Traumas – infolge eines schweren Sturzes – ein Problem mit Hindernissen. Aber gemeinsam werden wir das bestimmt wieder in den Griff bekommen", erklärte der junge Veterinärmediziner zuversichtlich.

"Wenn das stimmt, hast du damit den Kauf deines Lebens gemacht, denn dieses Tier ist wirklich ausgesprochen schön und edel. Das Springen ist ja schließlich keine lebenswichtige Notwendigkeit! Mein Glückwunsch, aus dir scheint ja doch noch ein richtiger Pferdekenner zu werden!"

"Danke für das Kompliment! Zu gütig von dir. Du bist heute wieder einmal charmant wie eine Reißbürste", stieg Dr. Winter zwar auf den neckenden Ton ein, meinte dann aber – mit einer Kopfbewegung in Richtung Linda deutend – vorwurfsvoll, "Was soll da wohl unser Gast von uns denken?"

Diese hatte das ganze Gespräch selbstverständlich mitangehört und währenddessen möglichst unauffällig die attraktive Dame näher betrachtet. Obwohl diese noch sehr jugendlich wirkte und eine schlanke, sportliche Figur besaß, schätzte Belinda ihr Alter auf etwa 40 Jahre.

Ihr Gesicht war etwas wettergegerbt – wie bei vielen Menschen, die dem Reitsport bei jedem Wetter intensiv frönten – wirkte aber sehr ausdrucksvoll und interessant, und sie hatte tiefschwarz glänzendes, naturgewelltes Haar – genau wie Dr. Winter. Der einzige Unterschied zwischen den beiden bestand in der Farbe ihrer Augen, denn die ihren zeigten – im Gegensatz zu seinem strahlenden Grün – ein unergründliches dunkles Braun.

Die beiden schienen sich jedoch nicht nur äußerlich sehr ähnlich zu sein, sondern besaßen sichtlich auch viele charakterliche Gemeinsamkeiten. Sowohl ihre offene, herzliche Art, als auch ihr Sinn für Humor machten sie zu einem unvergleichlich sympathischen Paar.

Als Linda die beiden heimlich betrachtete, stellte sich bei ihr ein eigenartiges Gefühl der Eifersucht ein. Obwohl sie fand, dass die beiden – trotz des offensichtlichen Altersunterschiedes – herrlich zusammenpassten, und sie ihnen ihr gemeinsames Glück eigentlich durchaus gönnte, versetzte es ihr aus unerklärlichen Gründen doch einen schmerzhaften Stich in der Herzgegend, als sie diese innige Vertrautheit zwischen ihnen spürte.

"Mein lieber Richard, du solltest dich zuerst selbst bei der Nase nehmen, bevor du andere kritisierst, denn falls deine hübsche Begleitung schlecht von uns denken sollte, dann nur deshalb, weil du sie hier mit dem Pferd an der Hand einfach so stehen lässt!", folgte prompt die Retourkutsche der schlagfertigen Frau.

"Da muss ich dir ausnahmsweise einmal Recht geben! Wir sind wirklich schreckliche Gastgeber, nicht wahr, Linda?"

Das angesprochene Mädchen sah verlegen zu Boden und schüttelte energisch den Kopf.

"Kein Problem! Ich habe Zeit, aber Lady würde wahrscheinlich gern ihre neue Unterkunft sehen", kam die zaghafte Antwort.

"Das glaube ich allerdings auch", pflichtete ihr der junge Tierarzt nun wieder ernsthaft bei. "Kommen Sie, ich zeige Ihnen den Weg. Wir müssen hier außen ums Haus herumgehen, dahinter befinden sich die Stallungen und die Koppeln."

Als hätte Lady diese Worte verstanden, warf sie den edlen Kopf empor, nahm kurz Witterung auf und verkündete dann mit einem schrillen Wiehern ihre Anwesenheit. Sofort antworteten mehrere Pferdestimmen aus dem hinteren Teil des Anwesens mit ebenso lauten Begrüßungsschreien.

"Ah, die erste Kontaktaufnahme findet schon statt. Schüchtern ist sie ja nicht gerade, die junge Dame", stellte Jasmin lachend fest. "Bringt sie lieber rasch nach hinten, denn ich glaube, sie kann es kaum erwarten, die anderen kennen zu lernen."

"Stimmt. Sie ist schon ziemlich ungeduldig", stöhnte Linda, während sie vergeblich versuchte, die aufgebrachte Stute wieder etwas zu beruhigen.

"Soll ich sie führen?", bot der aufmerksame Tierarzt seine Hilfe an.

"Nein, danke, ich schaffe es schon allein!"

Diese Blöße hätte sich die Achtzehnjährige nie gegeben. Denn wenn sie nicht einmal mit ihrem Lieblingspferd fertig werden würde, wie sollte sie dann an eine berufliche Laufbahn mit Pferden auch nur denken. Also stapfte sie tapfer neben Lady durch das hohe Gras. Krampfhaft auf den holprigen Weg und die nervös trippelnde Stute achtend, nahm sie von ihrer Umgebung eigentlich sonst nichts wahr, bis die Stimme des Hausherrn sie aus ihrer angespannten Konzentration riss....




 
Die Autorin
 
 
Kontakt
Heidelinde Keppel  
Hauptstr. 67A A-2723 Muthmannsdorf
E-Mail   Heidelinde Keppel  
Tel. +43 2638/88023 Mobil 0664/4992935





nächster Abschnitt:   Themenbereiche     Gesamttext     Druckversion


  voriges Angebot der Woche   Übersicht Rückschau Angebote   nächstes Angebot der Woche


AddThis Social Bookmark Button

Alle Messeseiten zu den Themen
 Beratung  Bücher-Videos

  Keppel · Angebot Woche 05-51
 Menü Keppel
 Angebot 05-51 
 Themenbereiche  Zu meiner Person   Angebot der Woche
  Rückschau Angebote  Alternative Heilmethoden  Alternatives Reiten  Freizeitreiten  Pferdekauf
 Pferdehaltung  Pferdepflege  Pferdefütterung  Pferdekrankheiten  Hufpflege
 Fohlenaufzucht  Problempferde  Pferdepsychologie  Pferdetypen  Fachartikel
   Neuigkeiten  Fachbroschüren  Lesermeinungen  Danksagungen  Kontakt
  Gesamttext   Druckversion   Lesezeichen
  Messe
  Messe



  Home     Anfang     Menü     Druckversion     Drucken     Empfehlen     als Startseite

 › Magazin    › Pferdemarkt    › Anzeigenmarkt   
   Messe 

 Archiv

 Pferd verkaufen

 Anzeige aufgeben

 Mediadaten


 Anfang  Autorenhinweise  Mediadaten  Kontakt   ›Impressum  Konditionen     Leserbrief
Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe / E-Mails zu veröffentlichen. (Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sind)

http://xmesse.de

 
» Workshop OOP
 
 
 

http://www.maxthon.com

 
» Maxthon
 
Die Adresse dieser Seite: pferdezeitung.com/Keppel/05-51
Es ist jetzt der 02.12.2008, 09:38, GMT +01:00
Konsequent in alter Rechtschreibung - ausgenommen Fremdautoren.
Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Leserbeiträge und die Inhalte externer Internetseiten.
Tip: Deutsch/Englisch-Übersetzung: » dict.cc


Olewo

 

  Medizinisch wirksam, praktisch, gut

 
 
 

Versicherung

 

  Versicherungen vergleichen und sparen

 
Zum  Pferd:  Pferde-Messe ·  Pferdemarkt ·  Pferdekauf ·  Pferdeverkauf
Verantw. im Sinne des Pressegesetzes: Dr. Gerd Hebrang
©1999-2008 · ISSN 1437-4528 · Statistik:  Übersicht
0049(0)5744-5115-74   0049(0)5744-5115-75   0049(0)151-2327 3955
ISIS GmbH & Pferdeverlag · Hauptstr. 13 · 32609 Hüllhorst
Germany · HRB 2627 AG Bad Oeynhausen · USt-Id DE811992532


  Aus Ausgabe 505 unseres Wochenmagazins: Angebot der Woche 08-49
z.B.   Mähler/08-49: Pinot Noir Pferdeportraits nach Ihrer Fotovorlage Wenn Sie Ihr Pferd von mir portraitieren ...

  German Friendships - Bexter Hof
Völkerverständigung und Begegnung junger Menschen